INDIGO
Über uns

News


Unser Programm



Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Ueber Uns / Der Warenausgang

Rundgang: Der Warenausgang

Rundgang: Der Warenausgang

Hier werden die Aufträge, also die Warenbestellungen der Händler erfasst, zusammengestellt und versandt.
Die meisten Aufträge werden über das brancheninterne Bestellprogramm PhonoNet direkt elektronisch ins System überspielt. Für die anderen Bestellungen tippt der Auftragsdatenerfasser mit flinken Fingern die Bestellung in den Computer.

Lieferscheine werden ausgedruckt und von einem "Zieher" - wie der Kommissionierer im Volksmund heißt - übernommen. Der spurtet damit los, durch die endlosen Korridore der Lagerregale und zieht mit schlafwandlerischer Sicherheit die gewünschte Ware.

Wenn der Auftrag fertig gezogen ist, wird er noch einmal kontrolliert und zum "Packer" gefahren. Packer sind wahre Künstler, die es schaffen, selbst den perfidesten Paketwürfen grimmiger Spediteure zu trotzen, indem sie gnadenlos jeden Hohlraum in einem Paket mit Kartonstreifen, alten Magazinen und sonstigem Füllmaterial so ausfüllen, dass die Ware wie geleckt beim Kunden eintrifft. Bildlich gesprochen natürlich.

 

zurück vor

 





top