INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VARIOUS: Nigeria 70:Sweet Times

Nigeria 70:Sweet Times
 

Nigeria 70:Sweet Times

Remasterte, auf 500 Exemplare limitierte Neuedition der dritten "Nigeria 70"-Folge von 2011.
"Sweet Times" war 2011 die dritte im Bund der pionierhaften "Nigeria 70"-Serie. Wie auch die beiden Vorgänger wurde die Kompilation von Duncan Brooker kompiliert und vom Label Strut herausgebracht. "Nigeria 70" startete 2001 mit einer herausragenden Afro-Funk-Soul-Fusion-Exkursion, der 2008 die Zusammenstellung "Lagos Jump" folgte. Natürlich sichtete auch "Sweet Times" das musikalische Potenzial der Metropole Lagos in den Siebzigerjahren, als diese noch die Hauptstadt Nigerias war. Zu dieser Zeit infizierten Soul, Funk, Blues-Rock und psychedelische Sounds US-amerikanischer Prägung die bis dahin üblichen und durchaus populären westafrikanischen Genres Highlife, Juju, Fuji und Apala. "Sweet Times" konzentrierte sich vor allem auf jüngere Bands und Interpreten, die traditionelle Highlife-Gitarrenklänge mit Jazz, Funk und hypnotischen Juju-Grooves zu progressiver Afro-Disco fusionierten. Sämtliche der kompilierten Stücke kamen damals ausschließlich in Nigeria auf den Markt. Sie wurden für die Wiederveröffentlichung remastered. Die Neuauflage erscheint als Doppel-LP mit beiliegender Bonus-CD in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: VARIOUS
Titel: Nigeria 70:Sweet Times
Label: Strut

Musikrichtungen:   

Worldbeat
Funk
Soul
Disco
1970-1979

Format:

2LP 104431
EAN: 730003307911
Preiscode: AZ
Extra: +CD
VÖ: 29.07.2016
 




top