INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VARIOUS: Private Wax:Super Rare Boogie & Disco

Private Wax:Super Rare Boogie & Disco
 

Private Wax:Super Rare Boogie & Disco

Wenn der Vinyljunkie seine Schatztruhe öffnet: Neuauflage der Raritäten-LP von 2012.
Die erste Ausgabe von "Private Wax" servierte uns der Vinyljunkie Zaf Chowdhry im Sommer 2012. Nun, ziemlich genau vier Jahre später, kommt die Neuauflage der Doppel-LP zum zweiten Mal in die Läden. Freunde von Disco und Boogie, welche die Edition damals verpasst haben, sollten also schnell zugreifen. Nicht allein, weil das gute Stück limitiert ist. Auf der Kompilation finden sich exklusive Vinylraritäten, für die man in Sammlerkreisen horrende Summen bezahlt - der im Untertitel angemeldete Anspruch "Super Rare" wird wirklich eingelöst. Doch das Beste dabei: Die Ende der 1970er-, Anfang der 1980er-Jahre im privaten Kreis produzierten Disco- und Boogie-Delikatessen sind nicht einfach obskure Sammlerstücke, sondern ganz wunderbare Tanznummern. Diese wurden on top behutsam remastert, was den Stücken zu neuem Glanz verhilft und eine durchgängig gute Soundqualität gewährleistet. Kurz: Mit seiner funky Zusammenstellung beweist Zaf einen formidablen Geschmack, dem man sich guten Gewissens anvertrauen kann. Und: Günstiger wird man die Tracks ohnehin nicht mehr erhalten.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: VARIOUS
Titel: Private Wax:Super Rare Boogie & Disco
Label: BBE

Musikrichtungen:   

Contemporary R&B
Disco
Soul
House
Funk
2010-2019
2010-2019

Format:

CD 104472
EAN: 730003118722
Preiscode: U
VÖ: 09.01.2015

Format:

2LP 104471
EAN: 730003118715
Preiscode: AD
VÖ: 08.07.2016
 




top