INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / KLEIN, MARTIN: Das Leben hat's doch gut mit uns gemeint

Das Leben hat's doch gut mit uns gemeint
 

Das Leben hat's doch gut mit uns gemeint

Melodieversonnene Poesie: Der Martl, ein Flügel und das Studio.
In den acht Jahren, in denen Martin Klein als Sänger, Pianist und Loop-faszinierter Klangkünstler in der Wiener Alternative-Pop-Szene aktiv ist, erwarb er sich den Ruf, mit jeder Veröffentlichung Neuland zu erkunden. Auf englischsprachigen Piano-Power-Pop im Trioformat ("Songs For My Piano", 2008) folgten 2011 das deutschsprachige, nur auf Gesang und Klavier fokussierte Album "Lass uns bleiben" sowie 2013 "Tracks For My Keyboards", eine mit Vintage-Electro-Orgeln eingespielte Sammlung tanzbarer und Ambient-artiger Stücke, die fast ganz ohne Text auskommen. Nun erscheint von dem 32-Jährigen "Das Leben hat's doch gut mit uns gemeint". Wie Kleins zweites Album ist es auf Gesang und Flügel reduziert und wurde in einem Rutsch eingespielt. In den Worten Kleins: "Drei Stunden. Der Martl, ein Flügel und das Studio. Das war's." Darin könnte man eine Volte wittern, doch der Hintergrund ist ganz prosaisch: Über die Jahre, in denen Klein als Filmkomponist neue Klanglandlandschaften auslotete, entstanden parallel auch immer weitere deutschsprachige Lieder. Als ein Dutzend beisammen war, lag es nahe, sie in ähnlicher Form wie "Lass uns bleiben" zugänglich zu machen. Ein feiner Zug.


 

Trackliste CD 107962
 

CD1

  1  

In sich ruht die Welt  
KLEIN,MARTIN

03:17 anhören

  2  

Alles fließt  
KLEIN,MARTIN

04:23 anhören

  3  

Das Leben hat's doch gut mit uns gemeint  
KLEIN,MARTIN

03:08 anhören

  4  

Du  
KLEIN,MARTIN

03:20 anhören

  5  

Zu weit  
KLEIN,MARTIN

03:38 anhören

  6  

Schwarzer Kaktus  
KLEIN,MARTIN

03:50 anhören

  7  

Keine Overdubs  
KLEIN,MARTIN

04:19 anhören

  8  

Doch ich weine nicht  
KLEIN,MARTIN

03:04 anhören

  9  

Nur einmal  
KLEIN,MARTIN

02:53 anhören

  10  

Schachtel aus Papier  
KLEIN,MARTIN

02:17 anhören

  11  

Bleib noch ein paar Stunden hier  
KLEIN,MARTIN

02:20 anhören

  12  

Unten auf der Gasse  
KLEIN,MARTIN

03:39 anhören

  13  

Gute Nacht  
KLEIN,MARTIN

04:51 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: KLEIN, MARTIN
Titel: Das Leben hat's doch gut mit uns gemeint
Label: Traumton

Musikrichtungen:   

Pop deutschsprachig
Liedermacher
2010-2019

Format:

CD 107962
EAN: 705304462126
Preiscode: MA
VÖ: 18.09.2015
 




top