INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DE FUNES, LOUIS: Zwei Mann,ein Schwein und die Nacht von Paris

Zwei Mann,ein Schwein und die Nacht von Paris
 

Zwei Mann,ein Schwein und die Nacht von Paris

Französische Filmkomödie mit Louis de Funès und Jean Gabin.
1943 im besetzten Paris. Der Taxifahrer Marcel Martin (Bourvil) h√§lt sich mit Transporten von Frischfleisch f√ľr den Schwarzmarkt √ľber Wasser. Eines Tages bekommt er vom eigenwilligen Metzger Jambier (Louis de Fun√®s) den Auftrag, ein schwarz geschlachtetes Schwein, aufgeteilt in vier Koffern, zu transportieren. Bei dem n√§chtlichen Transport des Schweins quer durch das besetzte Paris, laufen er und sein Partner Grandgil (Jean Gabin) einer deutschen Streife in die Arme und werden daraufhin verhaftet. Doch das ist erst der Beginn einer Nacht voller k√∂stlicher Abenteuer und unangenehmer √úberraschungen. - Claude Autant-Laras Filmklassiker von 1956 war f√ľr Louis de Fun√®s der Durchbruch als Schauspieler. Durch seine recht eigent√ľmliche Interpretation der Nebenfigur Jambier machte er erstmals ein gr√∂√üeres Publikum auf sich aufmerksam.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DE FUNES, LOUIS
Titel: Zwei Mann,ein Schwein und die Nacht von Paris
Label: Great Movies

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 110248
EAN: 4015698000986
Preiscode: C
VÖ: 22.05.2015
 




top