INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / AMALRIC, MATHIEU: Das blaue Zimmer

Das blaue Zimmer
 

Das blaue Zimmer

Georges-Simenon-Adaption von und mit Frankreichs Schauspielstar Mathieu Amalric.
Dieser Film ist mehr als ein Drama: Er ist Thriller, Erotik- und Gerichtsfilm in einem. Vor allem aber ist "Das blaue Zimmer" eine perfekt gelungene Literaturverfilmung. Vorlage ist der gleichnamige Roman des belgischen Krimiautors Georges Simenon um eine verhängnisvolle Begegnung: Der Kleinunternehmer und glückliche Familienvater Julien trifft zufällig seine Jugendfreundin Esther wieder. Auch sie ist verheiratet, und doch stürzen sich die beiden in eine heimliche Affäre. Julien glaubt an reine Leidenschaft ohne große Folgen. Doch dann wird er verhaftet, von der Polizei verhört - und er findet keine Worte mehr. Was ist passiert? Wessen wird er eigentlich beschuldigt? Ist er Täter oder Opfer einer perfiden Intrige? - Raffiniertes Verwirrspiel von und mit dem französischen Schauspielstar Mathieu Amalric, der Regie führte und in der Hauptrolle zu sehen ist. An seiner Seite spielt seine Lebensgefährtin Stéphanie Cléau, die hier zum ersten Mal vor der Kamera stand.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: AMALRIC, MATHIEU
Titel: Das blaue Zimmer
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Thriller
2010-2019

Format:

DVD 112118
EAN: 4015698001655
Preiscode: MA
VÖ: 04.09.2015
 




top