INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Pepe Mujica-Der Präsident

Pepe Mujica-Der Präsident
 

Pepe Mujica-Der Präsident

Dokumentation über Uruguays Ex-Präsidenten José Alberto Mujica Cordano.
Uruguays früherer Staatspräsident José Alberto Mujica Cordano alias Pepe Mujica wurde als "der ärmste Präsident der Welt" weltweit ein Begriff. Der ehemalige Guerillero und Blumenzüchter gilt als eine der charismatischsten politischen Persönlichkeiten Lateinamerikas. Sein bescheidener Lebensstil und sein unkonventionelles Auftreten im politischen Protokoll machten ihn glaubhaft für Jung und Alt, in Uruguay und international - nicht nur, weil er mit zehn Prozent seines Präsidentengehalts auskam und den Rest an Projekte und NGOs spendete. Mujicas politischen Visionen erregten weltweites Aufsehen, ebenso wie sein charismatischer Pragmatismus ohne Verzicht auf die Utopie, das Beharren auf sozialer Gerechtigkeit, zuletzt die spektakuläre Regulierung des Marihuanamarktes als Maßnahme gegen die Drogenkriminalität. Heidi Specogna drehte einen berührenden und unterhaltsamen Film über Pepe Mujica.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Pepe Mujica-Der Präsident
Label: Good Movies/Piffl

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 112148
EAN: 4015698001679
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 02.10.2015
 




top