INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / KÜHNE, CARINA: Be My Baby

Be My Baby
 

Be My Baby

Bedingungslose Liebe: Christina Schiewes Film über eine junge Frau mit Down-Syndrom.
Nicole (Carina Kühne) ist 18 und hat das Down-Syndrom. Sie möchte einen Freund haben, heiraten, ein Baby haben, normal sein. Als Kind hat sie mit dem Nachbarsjungen Nick (Florian Appelius) all dies geplant. Doch jetzt ist Nick 15 und will cool sein, ist aber ein Außenseiter. Nick steht schwer unter Druck, ausgerechnet Nicole gibt ihm, was er sich insgeheim wünscht: bedingungslose Liebe. Als Nicole von Nick ein Baby erwartet, wird die Toleranz der Familien auf eine harte Probe gestellt. Es beginnt ein Wettlauf gegen Sterilisation, Abtreibung und festgefahrene Ansichten und für das Recht auf Selbstbestimmung. - Christina Schiewe behandelt in ihrem Langfilmdebüt "Be My Baby" (Deutschland, 2013/14) ein scheinbares Tabuthema und zeigt, wie schwer es die Liebe gegen gesellschaftliche Konventionen hat. Der Film wurde für den Grimme Preis nominiert.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: KÜHNE, CARINA
Titel: Be My Baby
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 112268
EAN: 4015698001761
Preiscode: MA
VÖ: 03.07.2015
 




top