INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / ROTH, JÜRGEN: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort

Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort
 

Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort

Lügen und Lumpereien aus 70 Jahren deutscher Politik.
Mit hochkomischen O-Tönen beleuchtet dieses Hörspiel Klassiker aus 70 Jahren deutscher Politik. Dass Politik mit dem Verbrechen verschwistert ist, legt der Titel eines bekannten Essaybandes von Hans Magnus Enzensberger nahe. Dass die angeblich nur ihrem Gewissen verpflichteten Vertreter des Souveräns, der Wahlbevölkerung, zuweilen lügen, verschleiern und heucheln, bis alles zu spät ist, kann man seit 1945 in zahlreichen Fällen staunend mitverfolgen. "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort!" beleuchtet mit einer Vielzahl grandioser, mal obszöner, mal hochkomischer O-Töne Klassiker der Kabale und der Niedertracht. Doch neben all den Denunzianten, Beutelschneidern, Luschen, Selbstdarstellern, Bimbeseinsackern, Wahlbetrügern und Nebelwerfern gab es auch Ausnahmen, die großen noblen Figuren wie etwa Gustav Heinemann, Adolf Arndt, Dieter Lattmann und Ottmar Schreiner. Auch sie werden mit noch nie auf CD veröffentlichten Redeausschnitten gewürdigt. Zusammengestellt und kommentiert wurde das Ganze von Jürgen Roth (u. a. "Stoibers Vermächtnis", "Sie Düffeldoffel da!").


 

Trackliste 2CD 113412
 

2CD1

  1  

Wer einmal lügt...  
ROTH,JÜRGEN

07:27 anhören

  2  

Der Kulmbacher Krull  
ROTH,JÜRGEN

15:08 anhören

  3  

Das Peter-Hartz-Prinzip  
ROTH,JÜRGEN

29:57 anhören

  4  

Beim Tee an der Spree  
ROTH,JÜRGEN

21:07 anhören

2CD2

  1  

Aus Liebe zu einem geschlagenen Volk  
ROTH,JÜRGEN

37:19 anhören

  2  

Die Milch macht's  
ROTH,JÜRGEN

15:19 anhören

  3  

Die Viertelstunde der Unwahrheit  
ROTH,JÜRGEN

21:54 anhören

  4  

...dem glaubt man nicht  
ROTH,JÜRGEN

05:09 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: ROTH, JÜRGEN
Titel: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort
Label: Hörkunst

Musikrichtungen:   

Essays,Feuilleton,Interviews
Hörbuch
2010-2019

Format:

2CD 113412
EAN: 9783956140709
Preiscode: K
VÖ: 09.10.2015
 




top