INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BECKER, ROLF: Senor Kaplan

Senor Kaplan
 

Senor Kaplan

Nazi-Jagd als Lebensabendglück: Zwei betagte Möchtegern-Detektive auf wichtiger Mission.
Mit Señor Kaplan hat der uruguayische Regisseur Álvaro Brechner eine großartige Tragikomödie geschaffen. Sie spielt Mitte der neunziger Jahre in Montevideo. Hier lebt Jacob Kaplan (Héctor Noguera). Er ist 76 Jahre alt und schaut auf ein ruhiges Leben zurück. Dies unterscheidet ihn wenig von seinen alten Freunden in der jüdischen Gemeinde. Doch in Jacob gärt die Unzufriedenheit, dass er sein Leben einfach so verstreichen ließ, ohne dass die Welt durch ihn eine bessere wurde. Als er von seiner Enkelin erfährt, dass an der Küste ein Mann (Rolf Becker) einen Imbiss betreibt, den alle nur "den Deutschen" nennen, ist er sich sicher, dass seine Stunde gekommen ist und der Mann ein untergetauchter Nazi-Verbrecher. Jacob verpflichtet den chaotischen und chronisch abgebrannten Ex-Polizisten und Freund der Familie Wilson (Néstor Guzzini), mit ihm auf Nazi-Jagd zu gehen und den Verbrecher zu kidnappen und nach Israel zu bringen. Doch die internationale Operation, welche die beiden anzetteln, läuft komplett aus dem Ruder: Beide schlittern von einer absurden Situation in die nächste, und schnell wird klar, dass die Rentnerdetektive eher Wahnvorstellungen als echten Spuren folgen.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: BECKER, ROLF
Titel: Senor Kaplan
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 114658
EAN: 4015698002386
Preiscode: MA
VÖ: 22.01.2016
 




top