INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Mollath-Und plötzlich bist du verrückt

Mollath-Und plötzlich bist du verrückt
 

Mollath-Und plötzlich bist du verrückt

Der Justizfall Gustl Mollath - Doku von Annika Blendl und Leonie Stade.
Zwischen Justizskandal, Medienrummel und Helden-Stilisierung: Nach sieben Jahren in der Psychiatrie macht Gustl Mollath 2014 seine ersten Schritte in die Freiheit. Von hieran bis zum Beginn des Wiederaufnahmeverfahrens seines Prozesses begleiten die Regisseurinnen Annika Blendl und Leonie Stade den Mann aus Nürnberg, dessen Geschichte zu einem Justizskandal wurde. Wer ist dieser Mann, der für Tausende plötzlich vom Opfer zum Helden stilisiert wurde? Steht sein Fall tatsächlich beispielhaft für ein fehlerhaftes Justizsystem? Was sehen diejenigen in ihm, die ihn bedingungslos verehren und was jene, die seinen Fall für ihre eigenen politischen oder medialen Zwecke benutzen? Der Film zeigt Mollath in seinem neuen Alltag in Freiheit und zwischen Menschen, die während dieser Zeit privat und beruflich mit ihm zu tun haben. "Mollath - Und plötzlich bist du verrückt" wirft Fragen auf, denen wir uns als Gesellschaft stellen sollten.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Mollath-Und plötzlich bist du verrückt
Label: Good Movies/Zorro

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 115888
EAN: 4015698002799
Preiscode: T
VÖ: 30.10.2015
 




top