INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / RAMPLING, CHARLOTTE: 45 Years

45 Years
 

45 Years

Dramatisches Kammerspiel ohne Melodramatik: Eine Perle klassischer Filmkunst.
Das britische Drama "45 Years" des Regisseurs Andrew Haigh aus dem Jahr 2015 basiert auf einer Kurzgeschichte von David Constantine. In den Hauptrollen spielen Charlotte Rampling (Kate) und Tom Courtenay (Geoff), die dafür jeweils mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet wurden. Kate und Geoff stecken mitten in den Vorbereitungen zur großen Feier ihres 45. Hochzeitstages, als ein Brief aus der Schweiz eintrifft. Man hat die konservierte Leiche von Geoffs Jugendliebe Katya im Gletschereis der Schweizer Alpen entdeckt. Sie war 1962 auf einer gemeinsamen Bergtour tödlich verunglückt. Geoff wird von der Nachricht in die Vergangenheit zurückversetzt. Kate möchte zunächst mehr über Katya erfahren, ist aber bald vom Verhalten ihres Mannes konsterniert. Als sie entdeckt, dass Katya schwanger war, als sie abstürzte, fragt sie Geoff, ob er und Katya damals geheiratet hätten, wenn diese nicht verunglückt wäre, was er auf ihr Drängen hin bejaht. Als die Party schließlich stattfindet, scheint zunächst alles gutzugehen. Doch dann hält Geoff eine ergreifende Rede über seine Liebe zu Kate, bis er seine Worte unter Tränen beenden muss ... Wenke Husmann bezeichnete "45 Years" als "Perle klassischer Filmkunst" und würdigte die "grandiose Leistung" der beiden Hauptdarsteller, die es vermögen, "dieses dramatische Kammerspiel ohne jede Melodramatik" vorzuführen ("Zeit Online").


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: RAMPLING, CHARLOTTE
Titel: 45 Years
Label: Good Movies/Piffl

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 117218
EAN: 4015698003376
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 15.01.2016
 




top