INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SID, MARIA: Hallo hallo

Hallo hallo
 

Hallo hallo

Schwedische Komödie über Liebe, einen Neuanfang in der Lebensmitte und die Kraft der Güte.
Disa, ihr Mann und ihre beiden Töchter - das war einmal. Nun startet er mit seiner neuen Liebe durch in ein neues Leben. Das Problem: Die 40-jährige Disa weiß nicht, wer sie wirklich ist. Als Krankenschwester mit dem großen Herzen hat sie sich daran gewöhnt, immer für Andere da zu sein. Ihr Leben ist so trostlos wie die schwedische Bergwerksstadt Falun, die sie wegen der beiden Kinder nicht verlassen kann. Doch Disa will sich nicht länger kleinmachen. Gerade als ihr der Kragen endgültig platzt, lernt sie den charmanten Kent kennen. Der unkonventionelle Vater genießt sein kinderreiches Singleleben und hat eine wichtige Lektion für sie: Loslassen und endlich einmal das tun, was man wirklich will! Ganz allmählich übernimmt Disa die Kontrolle über ihr Leben und beginnt sich zu wehren - gegen eine störrische Patientin, einen unverschämten Nachbarn, ihre übergriffige Mutter ... Die in Deutschland noch unbekannte Maria Sid ist in Finnland ein Star. Sie spielt die Rolle des Mauerblümchens Disa so einfühlsam, dass man ihr Unbehagen körperlich spürt. Dennoch wirken der skurrile Humor des Films und dessen charmante Inszenierung ansteckend fröhlich. "Hallo Hallo" ist der vierte Kinofilm der schwedischen Regisseurin Maria Blom, die 2004 mit ihrem Spielfilmdebüt "Zurück nach Dalarna!" einen Überraschungserfolg feierte.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: SID, MARIA
Titel: Hallo hallo
Label: Good Movies/Kool

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 119328
EAN: 4015698003963
Preiscode: MA
VÖ: 18.03.2016
 




top