INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / AMARE, REDIAT: Ephraim und das Lamm

Ephraim und das Lamm
 

Ephraim und das Lamm

Äthiopisches Coming-of-Age-Drama über einen neunjährigen Jungen und sein Lamm.
"Ephraim und das Lamm" (Originaltitel: "Lamb") ist ein 2015 erschienener Spielfilm des äthiopischen Regisseurs Yared Zeleke. Im Mittelpunkt steht der neunjährige Ephraim. Nach dem Tod der Mutter wird dieser von seinem Vater zu Verwandten ins grüne Hochland gebracht, um dort der Dürre zu entgehen. Der Vater erlaubt Ephraim, sein geliebtes Lamm Chuni mitzunehmen. Doch in der neuen Umgebung fühlt sich der Junge fremd und sehnt sich zurück nach Hause. Ephraim verfügt allerdings über eine heimliche Leidenschaft, nämlich das liebevolle Zubereiten köstlicher Speisen. Mit dieser begeistert er zwar seine Tanten, von seinem Onkel erntet er für diese "Frauenarbeit" jedoch nur Spott und Zorn. Stattdessen soll er auf dem Feld helfen, was dem Jungen überhaupt nicht liegt. Zum Glück findet er in der rebellischen Tsion eine Verbündete, die lieber Zeitung liest und über neue Ideen des Landbaus nachdenkt, statt sich einen Ehemann zu suchen. Als sein Onkel fordert, dass Ephraim sein Lamm für das anstehende Fest des Heiligen Kreuzes opfern soll, ist er entschlossen, seinen Gefährten zu retten und mit ihm in die Heimat zurückzukehren. Dazu ersinnt Ephraim einen kühnen Plan.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: AMARE, REDIAT
Titel: Ephraim und das Lamm
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 119538
EAN: 4015698004076
Preiscode: MA
VÖ: 13.05.2016
 




top