INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / ABIDAR, LOUBNA: Much Loved

Much Loved
 

Much Loved

Durch die Nächte von Marrakesch. Ein Sittengemälde ohne moralischen Zeigefinger.
Noha, Randa und Soukaina sind drei Freundinnen, die in Marrakesch zusammenleben. Aber es eint sie mehr: Ihr Job ist, ihren Körper zu verkaufen. Aber sie lassen sich auch mit Freude auf dieses Geschäft ein: In ihrem ganz eigenen Reich finden die Prostituierten die Freiheit und Würde, die ihnen in der marokkanischen Gesellschaft versagt bleibt - einer Gesellschaft, die sie gleichzeitig verdammt und doch braucht. Starke Frauen, die zwischen den Welten pendeln, führen durch die Nächte und Tage der nordafrikanischen Metropole, begleitet von ebenso starken Bildern, die man so noch nicht gesehen hat. Ein faszinierender Film mit Loubna Abidar, Asmaa Lazrak und Halima Karaouane unter der Regie von Nabil Ayouch, der als marokkanisch-französische Koproduktion 2015 entstand. "Much Loved" hinterfragt Tradition und Moderne, die alten Moralvorstellungen und die neuen Sitten - und das so freizügig, dass er in Marokko verboten wurde.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: ABIDAR, LOUBNA
Titel: Much Loved
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 119688
EAN: 4015698004175
Preiscode: MA
VÖ: 19.08.2016
 




top