INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VARIOUS: Good Guys Vs. Zombies

Good Guys Vs. Zombies
 

Good Guys Vs. Zombies

Untote mit Hunger nach Menschenfleisch im Anmarsch: Nur einer kann sie aufhalten!
Nicht erst seit der Erfolgsserie "Walking Dead" sind Filme über Untote und lebende Tote populär. Der erste wiederbelebte Tote erschien bereits 1910 in Gestalt Frankensteins auf der Leinwand. Weitere sehr bekannte Interpretationen des Wiedergänger-Motivs aus den Anfangstagen des Films stellen "Das Cabinet des Dr. Caligari" (1920) und natürlich "White Zombie" (1932) dar. "Die Nacht der lebenden Toten" von George A. Romero begründete 1968 das Subgenre Zombiefilm, wie wir es heute kennen. Hier wird Zombie zu einem Synonym für eine menschenfressende Bestie. Einen regelrechten Zombieboom läutete 1978 dessen Nachfolger "Zombie" ein, der eine beispiellose Welle an Nachahmern und Epigonen auslöste. Seit den 1990ern kennt man auch die Zombiekomödie, die mit einer Großzahl an Splattereffekten aufwartet. Filme wie "28 Days Later" (2002) und "Dawn Of The Dead" (2004) stellten das Zombiegenre mit realitätsnahen Szenarien und insbesondere sich menschengleich bewegenden Zombies noch einmal ganz neu auf. Die Box "Good Guys vs. Zombies" bietet insgesamt neun Zombiefilme, die zwischen 2006 und 2013 auf den Markt kamen. Die Titel: "Abraham Lincoln vs. Zombies", "Age Of Zombies", "Dark Night Of The Walking Dead", "Invisible Zombie", "Tom Sawyer vs. Zombies", "Vampire Baby", "War Of The Dead", "Zombie Invasion War" und "Zombie War".


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: VARIOUS
Titel: Good Guys Vs. Zombies
Label: Great Movies

Musikrichtungen:   

Horror-/Gruselfilm
2010-2019

Format:

3DVD 121268
EAN: 4015698004830
Preiscode: C
VÖ: 12.02.2016
 




top