INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BOELDT, BENNY: 8 Of Cups

8 Of Cups
 

8 Of Cups

Unklarheiten und Opferbereitschaft: Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt.
Seit Benny Boeldt 2007 nach Baltimore umsiedelte, hat er unter dem Alias Adventure drei Alben bei Carpark veröffentlicht. Mit dem Vinylalbum "8 Of Cups" schlägt er ein neues Kapitel in seinem künstlerischen Schaffen auf. Nicht allein deshalb, weil es die erste Veröffentlichung unter eigenem Namen ist. Wer sich beim Tarot auskennt, versteht auch den direkten Zusammenhang zwischen dem Albumtitel, der Spielkarte "Acht der Kelche" und damit der Lebenssituation, in der sich Boeldt bei der Albumproduktion befand. Die "Acht der Kelche" steht für Unklarheiten und Opferbereitschaft: Auch wenn man sich noch nicht darüber im Klaren ist, wohin der Weg führen wird, lohnt es sich, diesen zu gehen, denn am Ende des Tunnels kommt das Licht ... Für den Hörer bedeutet das, mit relativ inkohärenten Sounds konfrontiert zu werden. Die sind mal wunderschön klar, dann hyperaktiv, und zuletzt total chaotisch - hier wird so ziemlich jede Stimmung abgedeckt, die man sich vorstellen kann. Ihren Ursprung haben seine Sounds in alten VHS-Kassetten mit Anime-, Horror-, Sci-Fi- und Dokumentarfilmen, die Boeldt exzessiv sampelte und digitalisierte. Am Ende standen ihm Hunderte Samples zur Verfügung, die er zu letztlich acht Stücken arrangierte.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: BOELDT, BENNY
Titel: 8 Of Cups
Label: Carpark

Musikrichtungen:   

Electro/ Ambient
Electro
2010-2019

Format:

LP 121381
EAN: 677517011012
Preiscode: I
Extra: Downloadcode
VÖ: 04.03.2016
 




top