INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VINCENT ROCKS: 300 Jahre Rock'n'Roll

300 Jahre Rock'n'Roll
 

300 Jahre Rock'n'Roll

Endlich auf einer Doppel-CD: Das beliebte Live-Programm als Studioproduktion.
Er hat schon für Künstlergrößen wie Freddy Mercury, Sting, Eric Burdon, Meat Loaf, Gianna Nannini, Peter Maffay und Wolle Kriwanek in die Saiten gegriffen: der Ausnahme-Gitarrist Paul Vincent. Ist er mal nicht für andere aktiv, macht er mit seinen drei Freunden von Vincent Rocks die Bühnen des Landes unsicher. Dabei wurde er in der Vergangenheit immer wieder nach einem Tonträger mit den besten Stücken der Band gefragt. Den gab es aber nicht. Aufgrund dessen hat sich das Quartett dazu entschlossen, endlich eine CD mit dem Best-of-Programm aufzunehmen. Um genau zu sein: es sind sogar zwei CDs geworden. CD 1 heißt "The New Beatles Songbook" und enthält neben einem Instrumental, das als liebevolle Hommage an die beiden Frühvollendeten John und George gedacht ist, Songs der Fab Four, von "Lady Madonna" über "Blackbird" bis "Here Comes The Sun". Der zweite Silberling hat den Titel "300 Jahre Rock’n’Roll" und umspannt mit den präsentierten Songs in der Tat einen Zeitraum von (beinahe) 300 Jahren. Die beiden ältesten Werke sind von Johann Sebastian Bach und aus dem Jahr 1723. Sie verfehlen die 300-Jahre-Marke damit um sieben Jahre, doch den wahrheitsgemäßen Titel "293 Jahre Rock’n’Roll" fand die Band wenig sexy. Kann man verstehen.


 

Trackliste 2CD 125822
 

2CD 1

  1  

While My Guitar Gently Weeps  

06:38

  2  

I've Just Seen A Face  

04:31

  3  

Lady Madonna  

04:48

  4  

Come Together  

05:06

  5  

Blackbird  

03:50

  6  

Day Tripper  

04:40

  7  

Here Comes The Sun  

02:54

  8  

In Memory Of John And George  

06:12

  9  

The Hippie Medley-Shine On,You Mad Ruby/Eleanor Rigby/Lucy In The Sky/  

13:24

2CD 2

  1  

Oh,Isabella  

05:01

  2  

Mäckie Messer Blues Medley-Moritat von Mäckie Messer/Mack's Blues  

08:51

  3  

American Girl  

05:51

  4  

May Be Your Baby  

04:11

  5  

Superstar  

05:09

  6  

Mozart-Marley-Medley-Alla Turca/I Shot The Sheriff  

06:11

  7  

Mozart-Cream-Medley  

07:21

  8  

Anitras Tanz  

03:44

  9  

Gavotte  

04:34

  10  

Air  

04:35

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: VINCENT ROCKS
Titel: 300 Jahre Rock'n'Roll
Label: MIG

Musikrichtungen:   

Pop international
2010-2019

Format:

2CD 125822
EAN: 885513015525
Preiscode: I
VÖ: 18.03.2016
 




top