INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VARIOUS: DJ Format's Psych Out

DJ Format's Psych Out
 

DJ Format's Psych Out

Schwerer Stoff: Funky Psychedelic aus den späten 60ern und frühen Siebzigern.
Wünsche haben wir alle. Wer DJ ist, kann sich diese auch selbst erfüllen. Vielleicht nicht gerade bei der nächsten Party um die Ecke. Aber zumindest auf Albumlänge. Und genau das hat DJ Format, bekannt durch die Zusammenstellung "FabricLive.27" und Veröffentlichungen bei Mo’ Wax, getan. Seine als CD und 2LP erscheinende Kompilation enthält ausschließlich Tracks, die er gerne jedes Wochenende auflegen würde, aber nicht kann. "They were 'too heavy' to play at my typical DJ gigs", wie er selbst einräumt. Führt man sich seinen Mix zu Gemüte, dann wird schnell deutlich, was DJ Format unter "too heavy" versteht: Die 14 von ihm ausgewählten Funk-Rock-Stücke haben zwar einen ansprechend-kreativen, aber dennoch alles andere als massentauglichen psychedelischen Einschlag. Zumindest wenn man unsere heutigen Hörgewohnheiten heranzieht, denn DJ Formats Fundstücke wurden überwiegend in den späten Sechzigern und frühen 1970er-Jahren produziert und als Single veröffentlicht; sie stammen unter anderem aus Nordamerika, Deutschland, Frankreich und Singapur und sind großenteils zum ersten Mal in digitalisierter Form erhältlich.


 


Trackliste CD 126732
 

CD1

  1  

Hava nagila  
QUESTS,THE

02:50 anhören

  2  

Karate Chop  
TIJUANA BRATS,THE

02:27 anhören

  3  

Travellin' Lady  
RAINBOW FAMILY

02:50 anhören

  4  

Exodus II  
CT FOUR PLUS,THE

02:53 anhören

  5  

Foxy Lady  
49TH BLUE STREAK

03:02 anhören

  6  

Jet Pop  
BANA POP BAND

04:33 anhören

  7  

Visz a vonat  
ZSUZSA,KONCZ

03:22 anhören

  8  

Todos o ninguno  
LA LOGIA SARABANDA

03:54 anhören

  9  

Louis,Louis  
TUCK,FRIAR AND HIS PSYCHEDELIC GUITAR

03:18 anhören

  10  

Tyden v elektrickem meste  
FLAMENGO

04:07 anhören

  11  

Time Of Machines  
FERRARESI,SERGIO

02:13 anhören

  12  

Nie przejdziemy do historii  
KLENCZON,KRZYSZTOF

03:17 anhören

  13  

The Shaman's Dance  
ZATSEPIN,ALEKSANDR SERGEYEVICH

02:47 anhören

  14  

Stari dvorac  
PRO ARTE

02:51 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: VARIOUS
Titel: DJ Format's Psych Out
Label: BBE

Musikrichtungen:   

Psychedelic Rock
Funk
1960-1969
1970-1979

Format:

CD 126732
EAN: 730003135026
Preiscode: AY
VÖ: 10.06.2016

Format:

2LP 126731
EAN: 730003135019
Preiscode: AD
VÖ: 10.06.2016
 




top