INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Risiko Vulkan-Der Feuerberg von Java

Risiko Vulkan-Der Feuerberg von Java
 

Risiko Vulkan-Der Feuerberg von Java

Marapi - eine spannende Spurensuche am aktivsten Vulkan Indonesiens.
Wissenschaftler zählen ihn zu den zehn gefährlichsten Vulkanen der Welt. Immer wieder hat er sein tödliches Potential bewiesen - Merapi, der Feuerberg von Java. Allein in den vergangenen einhundert Jahren forderte er 1500 Opfer. Das Risiko eines erneuten, schweren Ausbruchs ist hoch und könnte möglicherweise sogar global spürbare Folgen haben. Vulkanologen aus der ganzen Welt beobachten mittlerweile jede Regung des Merapi - auch, weil er seit der letzten großen Katastrophe im Jahr 2010 noch unberechenbarer als zuvor geworden ist. Die Forscher wollen Vorhersagemöglichkeiten verbessern und müssen dazu die Mechanismen dieses hochexplosiven Typs verstehen lernen. Regisseur Felix Krüger begleitet Wissenschaftler in die lebensfeindliche und zugleich faszinierende Welt des dampfenden Kraters auf 3000 Meter Höhe. Was hat es mit einer geheimnisvollen Spalte auf sich, die sich plötzlich mitten durch den Vulkan zieht? Und welche Gefahr steckt tatsächlich im Untergrund der Insel Java? Eine spannende Spurensuche am aktivsten Vulkan Indonesiens.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Risiko Vulkan-Der Feuerberg von Java
Label: Good Movies/GMfilms

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 128738
EAN: 4260065524262
Preiscode: MA
VÖ: 09.09.2016
 




top