INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / RODRIGUEZ, KITANA KIKI: Tangerine L.A.

Tangerine L.A.
 

Tangerine L.A.

Rauer Blick auf Hollywoods Transen-Strich: Kraftvolles und fiebriges Filmfeuerwerk.
Weihnachten auf dem Straßenstrich in Los Angeles. Die stürmische Transe Sin-Dee Rella kommt gerade aus dem Knast, da steckt ihr Alexandra, dass ihr Freund und Zuhälter Chester sie mit einer echten Frau betrogen haben soll. Sin-Dee tickt aus und will Chester zur Rede stellen, und zwar mit dem Beweisstück im Schlepptau! Zusammen mit ihrer besten Freundin jagt sie deshalb durch die Straßen von Hollywood, um die beiden Missetäter zu finden, loses Mundwerk und wütende Handgreiflichkeiten in der abenteuerlichen Transgender-Szene inklusive ... Als Filmemacher setzte Sean Baker bei "Tangerine L.A." auf Do-It-Yourself-Handwerk und Guerilla-Dreh-Authentizität: Er führte Regie, machte den Filmschnitt und bediente zusammen mit Radium Cheung die Kamera - soll heißen das Smartphone. Auch wenn man es dem tiefen und sonnigen Widescope-Bild nicht ansieht, aber "Tangerine L.A." wurde mit anamorphotischen Adaptern und einer 8-Dollar-App auf dem iPhone gedreht, und das bei schlappen 100.000 Dollar Gesamtkosten! Auf dem von Robert Redford ins Leben gerufenen Film-Festival in Sundance wurde "Tangerine L.A." stürmisch als die Indie-Entdeckung des Jahres 2015 gefeiert!


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: RODRIGUEZ, KITANA KIKI
Titel: Tangerine L.A.
Label: Good Movies/Kool

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 129108
EAN: 4015698006360
Preiscode: MA
VÖ: 11.11.2016
 




top