INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / JOHNE, ODINE: Agnes

Agnes
 

Agnes

Behutsam inszenierte Beziehungsgeschichte - die besten Storys schreibt das Leben.
Der Sachbuchautor Walter hat sich in einem unverbindlichen, gemäßigten Leben eingerichtet. Doch eines Tages verliebt er sich in die Physikstudentin Agnes, die nicht nur in ihrem Studium den großen Fragen des Lebens nachspürt. Ihre radikale Haltung zum Leben fordert Walter heraus. Und das bleibt nicht folgenlos. Eines Tages macht Agnes einen frappierenden Vorschlag: Walter soll eine Geschichte über ihre gemeinsame Liebe schreiben. Anfänglich ist das Ganze ein harmloses Spiel, doch schon bald übernimmt die gemeinsame Geschichte das Kommando. Mehr und mehr stellt sich die Frage: Wer ist der Autor? Agnes folgt dem Bild, das Walter aufs Papier bringt und spürt doch bald, dass ihm das Erzählen wichtiger ist als die Erfüllung ihrer Liebe. Auf Dauer bringt Glück einfach keine guten Geschichten hervor. Als Walter das begreift, sieht er den einzig wahren Schluss der Geschichte vor sich, einen Schluss, der sie ihre Liebe und Agnes das Leben kosten kann. "Agnes" ist die gelungene Verfilmung des Bestsellers von Peter Stamm. Regie führte Johannes Schmid, das Drehbuch stammt von Nora Lämmermann und Johannes Schmid. In den Hauptrollen sind Stephan Kampwirth und Odine Johne zu sehen, die auf dem 37. Max-Ophüls-Filmfestival als beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet wurde.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: JOHNE, ODINE
Titel: Agnes
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 129448
EAN: 4015698006629
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 02.12.2016
 




top