INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / HÖRBE, ALEXANDER: Happy Hour

Happy Hour
 

Happy Hour

Eine Männer-, aber keine Feelgood-Komödie: Freundschaft, was ist das überhaupt?
Sitzen drei Männer im Auto und betrinken sich. Hans-Christian (Alexander Hörbe), genannt HC, Mitte 40 und ein paar Pfunde zu viel, ist in Tränen aufgelöst und kaum mehr als ein Häufchen Elend. Zufällig hat er durch eine fehlgeleitete SMS mitbekommen, dass "Happy Hour" die Bezeichnung für das regelmäßige Schäferstündchen seiner Frau mit deren Liebhaber ist - und er ein gehörnter Ehemann. Doch die Reaktion seiner beiden sogenannten besten Freunde macht wenig Mut: Für Wolfgang (Simon Licht) und Nic (Mehdi Nebbou) ist der softe HC mal wieder zum Schreien komisch. Wolfgang, ganz der Tiefenpsychologe ("Ich hätte die Alte einfach vermöbelt"), hat eine Lösung: HC muss für sich gerade stehen! Er muss lernen, NEIN zu sagen! Er muss, er muss, er muss ... sofort mit ihnen nach Irland in den Kurzurlaub fahren! Im Winter. In Wolfgangs Cottage mit 1000 Hausregeln und Bio-Energie-Anlage. Denn in Irland ist das Leben noch frei: Kühe, Guinness, Regen, Whiskey, Frauen und noch mehr Guinness. Hier kann man Angeln, Party machen und nackt Holz hacken. Hier kann man die gemeinsame Jugend wiederaufleben lassen - hier kann man endlich wieder der Mann sein, der Mann immer war. Doch die Fassade bröckelt. Und was bleibt, ist die Frage: Freundschaft, was ist das überhaupt?


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: HÖRBE, ALEXANDER
Titel: Happy Hour
Label: Good Movies/Realfiction

Musikrichtungen:   

Komödie
Drama

Format:

DVD 131678
EAN: 4015698007497
Preiscode: T
VÖ: 10.02.2017
 




top