INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SIRJACQ, QUENTIN: Far Islands And Near Places

Far Islands And Near Places
 

Far Islands And Near Places

Ein Aufbruch: Der Pariser Pianist besinnt sich auf sein multiinstrumentales Know-how.
Mit "Far Islands And Near Places" veröffentlicht der Pariser Pianist, Filmkomponist und Multi-Instrumentalist Quentin Sirjacq sein Solo-Debüt beim Berliner Label Karaoke Kalk. Dort erschien 2014 bereits "There Is A Calm To Be Done For Instance", Sirjacqs Kollaborationsalbum mit Dakota Suite. Sein erstes Karaoke-Kalk-Album unter eigenem Namen erweitert die Soundsignatur und den Kompositionsstil, die Sirjacq auf seinen bisherigen drei bei Ambiances Magnétiques, Brocoli und Schole erschienenen Veröffentlichungen pflegte. In erster Linie schenkt er seinem Klavier größere rhythmische Freiheiten, doch darüber hinaus nutzt er mit Fender Rhodes, Synthesizer, Marimba, Vibraphon und Glockenspiel auch eine größere Bandbreite an Instrumenten. Dies erlaubt dem Franzosen vielfältigere Arrangements. Sie gehen über seinen bekannten neoklassischen und kammermusikalischen Ambient-Rahmen hinaus und hatten offensichtlich eine befreiend-vitalisierende Wirkung. Im Mittelpunkt steht bei allen Stücken zwar das melodievorgebende Piano. Doch je nach Track sorgt der Einsatz anderer Instrumente für verschiedene Sounds. Während "Bodies" beispielsweise mit euphorischer Elektronik schon beinahe Clubcharakter besitzt, wirkt das von Fender Rhodes und Percussion bestimmte "Far Islands" geradezu balladenhaft.


 


Trackliste CD 131932
 

CD 1

  1  

Aquarius  
SIRJACQ,QUENTIN

04:13

  2  

Bodies  
SIRJACQ,QUENTIN

04:18

  3  

Orange  
SIRJACQ,QUENTIN

04:24

  4  

Far Islands  
SIRJACQ,QUENTIN

05:00

  5  

Wolves  
SIRJACQ,QUENTIN

04:49

  6  

Round Dance  
SIRJACQ,QUENTIN

04:03

  7  

Cold Lands  
SIRJACQ,QUENTIN

04:44

  8  

It's Raining In My House  
SIRJACQ,QUENTIN

04:39

  9  

A Dream In A Dream  
SIRJACQ,QUENTIN

04:13

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SIRJACQ, QUENTIN
Titel: Far Islands And Near Places
Label: Karaoke Kalk

Musikrichtungen:   

Pop international
Neoklassik
Ambient
2010-2019

Format:

CD 131932
EAN: 880918224633
Preiscode: AY
VÖ: 26.08.2016

Format:

LP 131931
EAN: 880918224640
Preiscode: L
Extra: Downloadcode
VÖ: 26.08.2016
 




top