INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / CARRE, ISABELLE: Die fast perfekte Welt der Pauline

Die fast perfekte Welt der Pauline
 

Die fast perfekte Welt der Pauline

Irrungen und Wirrungen: Französische Tragikomödie über eine sympathische Schwindlerin.
Pauline (Isabelle Carré) ist 39. Sie teilt sich ihre Wohnung mit einer kleinen Maus und verdient einen noch kleineren Lebensunterhalt als Alleinunterhalterin auf seltsamen Partys. Mal als Animatorin für Senioren, dann als Darth Vader für Kinder. Als sie eines Tages im Darth-Vader-Kostüm zu einer Feier unterwegs ist, erschreckt sie einen Mann namens Fabrice (Philippe Rebbot) so heftig, dass dieser in einen Abgrund stürzt. Pauline nimmt Reißaus. Als sie den bewusstlosen Mann im Krankenhaus besucht, beeindrucken sein Anblick und ihre Schuld daran Pauline so nachhaltig, dass sie an nichts anderes mehr denken kann. Während Fabrice traumlos schläft, unternimmt Pauline vorsichtige Expeditionen in dessen Leben. Eine seltsame Nähe scheint von dem Mann auszugehen, so dass sich Pauline entschließt, ihn mit Musik aus dem Koma zu locken. Sie übernachtet in seiner Wohnung, verbringt Zeit mit Sohn und Hund und übernimmt sogar seinen Job als Musiklehrerin an einer Schule. Doch eines Tages wacht Fabrice wieder auf und Pauline müsste nun zu ihrer Sehnsucht stehen - oder wieder Reißaus nehmen ... Die französische Tragikomödie über die Irrungen und Wirrungen des Lebens einer quirligen und doch allein lebenden Dame, ist das Filmdebüt der Französin Marie Belhomme. Neben der Regie zeichnete sie auch für das Drehbuch verantwortlich.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: CARRE, ISABELLE
Titel: Die fast perfekte Welt der Pauline
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 133188
EAN: 4015698008067
Preiscode: T
VÖ: 31.03.2017
 




top