INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BUCK, DETLEV: 90 Minuten-Bei Abpfiff Frieden

90 Minuten-Bei Abpfiff Frieden
 

90 Minuten-Bei Abpfiff Frieden

Israel gegen Palästina: Ein Fußballspiel soll richten, was die Politik nicht geschafft hat.
Schon seit Generationen hat der Nahostkonflikt zwischen Juden und Arabern die Region Palästina fest im Griff: 100 Jahre Kriege, Blutvergießen und Leid, 100 Jahre Friedenspläne, 100 Jahre Scheitern. Doch nach etlichen Auseinandersetzungen sind die Parteien müde geworden und beschließen gemeinsam, das Problem ein für alle Mal zu beseitigen - in Form eines Fußballspiels. Wer gewinnt, darf bleiben. Wer verliert, muss das Land verlassen. Und hinterher kein Gemotze! Aber wo soll das Spiel für den Frieden eigentlich stattfinden? Und welche Nation stellt den Schiedsrichter? Detlev Buck als deutscher Trainer der Israelis sowie Moshe Ivgy und Norman Issa als besessene Sportfunktionäre liefern sich ein grandioses Schauspiel vor historischer Kulisse. Koscher ist das nicht, aber lustig! Mit "90 Minuten - Bei Abpfiff Frieden" stellt der preisgekrönte israelische Autor und Regisseur Eyal Halfon den brisanten Nahostkonflikt in einen surrealen Zusammenhang. Während der Zuschauer die Vorbereitungen auf das Sportevent des Jahrtausends begleitet, stellt Halfon vor allem das wahre Leben bizarr auf den Kopf und verwandelt Verzweiflung in eine humorvolle Fantasie. Entstanden ist eine politische Satire par excellence, die auch ganz leise fragt, warum bisher keine bessere Lösung gefunden werden konnte.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: BUCK, DETLEV
Titel: 90 Minuten-Bei Abpfiff Frieden
Label: Good Movies/Camino

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 133408
EAN: 4015698008227
Preiscode: T
VÖ: 20.01.2017
 




top