INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SUSSO: Keira

Keira
 

Keira

Eine Reise den Gambia River hinauf. Erhabener Mix aus afrikanischer Tradition und elektronischer Produktion.
Susso, besser bekannt als der Bassist und Produzent Huw Benne, kreiert auf dieser Platte Musik, die von der Volksmusik der Mandinka inspiriert ist, die er bei einer Reise durch Gambia selber direkt vor Ort aufnahm und als Samples weiter verarbeitete. Das hat er so nie vorgehabt; er war nach Afrika gereist, um seine Horizonte zu erweitern, neue Musikformen aus erster Hand zu erleben, aber nicht um daraus direkt ein Album zu entwickeln. Es kam anders, und das lag nicht nur am Besucher, sondern auch an seinen unglaublich offenen Gastgebern aus den berühmten Suso- und Kuyateh-Familien, deren musikalische Geschichte als Griot, der Entsprechung unserer Troubadoure, tiefe Traditionen offenbarte. Die Titel auf "Keira" (was übersetzt "Frieden" bedeutet) verbinden dies mit seinen Fähigkeiten als Multiinstrumentalist. Susso spielt verschiedene Percussions inklusive des regionalen Mandinka Balafon und natürlich Kontra- und E-Bass. Das Ergebnis sind Songs mit einem modernen, elektronischen Sound, die dennoch ihren Bezug zur traditionellen, gambischen Ästhetik nicht verlieren. "Keira" nimmt den Hörer mit auf Huws Reise den Fluss Gambia hinauf, in abgelegene staubige Dörfer, wo Freunde das Wichtigste im Leben sind.


 

Trackliste LP 133971
 

LP1

  1  

Keira  

01:10

  2  

Mamadou  

02:43

  3  

Bani  

04:51

  4  

Ansumana  

05:25

  5  

Foday kunda  

04:39

  6  

Suso kunda  

01:02

  7  

Alagi  

04:32

  8  

Tomora  

06:24

  9  

Kankurang  

02:49

  10  

Son kunda  

05:49

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SUSSO
Titel: Keira
Label: Soundway

Musikrichtungen:   

Weltmusik Afrika
Elektronica
2010-2019

Format:

LP 133971
EAN: 5056032305243
Preiscode: Q
Extra: Downloadcode
VÖ: 16.09.2016
 




top