INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / CHARLES, RAY: Hit The Road Jack

Hit The Road Jack
 

Hit The Road Jack

"Hau ab, Jack"! Vinyl mit den schönsten Songs des "Hohepriester des Soul".
Der Song "Hit The Road Jack" wurde von Percy Mayfield geschrieben und zuerst im Jahr 1960 als A-cappella-Version aufgenommen. Das "Rolling Stone"-Magazin wählte das Stück auf Platz 377 der 500 besten Songs aller Zeiten. 2012 wurde "Hit The Road Jack" in die Grammy Hall of Fame aufgenommen. Populär wurde der Titel, nachdem er von Ray Charles, dem "Hohepriester des Soul", im Duett mit Margie Hendricks aufgenommen wurde. 1961 war "Hit The Road Jack" für zwei Wochen die Nummer 1 in den Billboard-Hot-100-Charts und fünf Wochen der Spitzenreiter in den R&B-Charts. Damit war der Song nach unter anderem "I’ve Got A Woman" und "What I’d Say" Ray Charles’ sechste Nummer 1 in den R&B-Charts. Die Single verkaufte sich über eine Million Mal. Kleine Brötchen, wenn man bedenkt, dass der US-amerikanische Sänger, Songwriter und Komponist Zeit seines Lebens (1930-2004) insgesamt etwa 90 Millionen Tonträger verkauft hat. Sein Einfluss war stilprägend für die Entwicklung von Rhythm & Blues, Blues, Country und Soul. Sehr schön nachhören lässt sich das auch heute noch auf der von Wagram herausgegeben LP-Kompilation "Hit The Road Jack", die eine gelungene Auswahl seiner größten Erfolge enthält.


 

Trackliste LP 134901
 

LP 1

  1  

Unchain My Heart  
CHARLES,RAY

00:00

  2  

Hit The Road Jack  
CHARLES,RAY

00:00

  3  

Georgia On My Mind  
CHARLES,RAY

00:00

  4  

I Can't Stop Loving You  
CHARLES,RAY

00:00

  5  

Take These Chains From My Heart  
CHARLES,RAY

00:00

  6  

You Are My Sunshine  
CHARLES,RAY

00:00

  7  

What'd I Say(Part 1 & 2)  
CHARLES,RAY

00:00

  8  

Hallelujah,I Love Her So  
CHARLES,RAY

00:00

  9  

Bye Bye Love  
CHARLES,RAY

00:00

  10  

I Got A Woman  
CHARLES,RAY

00:00

  11  

Oh Lonesome Me!  
CHARLES,RAY

00:00

  12  

Takes Two To Tango  
CHARLES,RAY/CARTER,BETTY

00:00

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: CHARLES, RAY
Titel: Hit The Road Jack
Label: Wagram

Musikrichtungen:   

Vocal Jazz

Format:

LP 134901
EAN: 3596973402769
Preiscode: AU
VÖ: 18.11.2016
 




top