INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Hieronymus Bosch-Garten der Lüste

Hieronymus Bosch-Garten der Lüste
 

Hieronymus Bosch-Garten der Lüste

Ein berühmtes, faszinierendes und geheimnisvolles Gemälde feiert 500. Geburtstag.
Der niederländische Maler Hieronymus Bosch lebte von 1450 bis 1516. Er ist für seine Landschaftsbilder sowie Darstellungen des Monströsen und Religiösen bekannt. Als sein berühmtestes Werk gilt das farbenprächtige Triptychon "Garten der Lüste". Es setzt sich aus den drei Elementen "Garten Eden", "Paradies" und "Hölle" zusammen und hängt im Museo del Prado in Madrid. "Garten der Lüste" feiert 2017 sein 500-jähriges Jubiläum. Seit seiner Erschaffung gibt es dem Betrachter zahlreiche Rätsel auf und wird in der Kunstszene bis heute viel diskutiert. Regisseur José Luis López-Linares und seinem Team war es möglich, einzigartige Eindrücke und Bilder des Gemäldes für den Film zu gewinnen, da der Prado ihnen exklusiven Zugang gewährte. Der Zuschauer wird Zeuge der Restaurierungsarbeiten und Röntgenuntersuchungen am Bild. Man nimmt teil an der Erforschung und Enthüllung all der unbeantworteten Fragen über das Bild und den Maler selbst. Ferner veranschaulicht López-Linares den immensen Einfluss, den das Gemälde auf die schöpferische Kraft von Schriftstellern, Malern und Musikern in der ganzen Welt hatte. Zu Wort kommen internationale Historiker, Wissenschaftler, Museumsdirektoren, Restauratoren, Philosophen und Künstler. Untermalt wird der Film mit Musik von Bach bis Lana Del Rey.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Hieronymus Bosch-Garten der Lüste
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 136978
EAN: 4015698009262
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 02.12.2016
 




top