INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Frank Zappa-Eat That Question

Frank Zappa-Eat That Question
 

Frank Zappa-Eat That Question

Aus verschollenem und vergessenem Archivmaterial montierte Doku über den visionären Musiker.
Frank Zappa war ein Autodidakt, Komponist, Musiker, Bandleader, Produzent und Freigeist. Mit den Mothers Of Invention veröffentlichte er 1966 sein Debüt "Freak Out!", das ihn schnell zur meistzitierten Stimme gesellschaftskritischer Popmusik machte. 1940 in Baltimore, Maryland, geboren, nahm Zappa bis zu seinem Krebstod 1993 über 100 Alben auf, für die er sang, unterschiedliche Instrumente einspielte und produzierte. Er prägte die Rockmusik nicht nur musikalisch, indem er seine Lieder collagenartig komponierte und verschiedene Stile bediente, er prägte sie darüber hinaus auch mit aufs Zeitgeschehen zielenden, satirischen und absurden Texten. In seinem Film "Eat That Question" montiert Regisseur Thorsten Schütte Konzertaufnahmen, Nachrichtenschnipsel und Interviews, die über eine Zeitspanne von 25 Jahren im Fernsehen, in Wohnzimmern, Aufnahmestudios, Konzerthallen und auf Flughäfen geführt wurden, zu einer subtilen, kunstvollen und beeindruckenden Dokumentation. Diese stammen aus den vergessenen Archiven von TV-Sendern der ganzen Welt und folgen Zappa vom glattrasierten, anzugtragenden Jugendlichen hin zum furchtlosen Freak mit lockiger Mähne und markantem, zur T-Form gebogenem Bart.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Frank Zappa-Eat That Question
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 136988
EAN: 4015698009279
Preiscode: T
VÖ: 24.03.2017
 




top