INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / LAHTI, JARKKO: Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki

Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki
 

Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki

Große Liebe statt großer Kampf: Finnischer Boxerfilm mit historischem Hintergrund.
Finnland 1962: Olli Mäki hat die einmalige Chance, Boxweltmeister zu werden. Als erster Finne überhaupt kämpft er im Federgewicht um den Titel. Helsinki und ganz Finnland warten auf seinen großen Sieg – aber der hat etwas ganz Anderes im Kopf, denn Olli Mäki hat soeben die Liebe seines Lebens getroffen. „Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki“ ist ein romantischer, mit feinem Humor gespickter Film über eine wahre, in Finnland sehr bekannte Geschichte. Am 17. August 1962 unterlag Mäki seinem US-amerikanischen Gegner und Titelverteidiger Davey Moore in nur zwei Runden. Aber weil Mäki an diesem Tag auch seiner großen Liebe Raija einen Verlobungsring kaufte, nannte er ihn später den glücklichsten in seinem Leben. Die Story wird von Juho Kuosmanen herzerwärmend, voll schöner Melancholie und Menschlichkeit in der Tradition der großen finnischen Melancholiker wie Aki Kaurismäki erzählt. Dabei gelingt es dem Regisseur bei seinem Spielfilmdebüt, dessen typisch lakonische Schrulligkeit um einen erfrischenden, zutiefst menschlichen Optimismus zu ergänzen.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: LAHTI, JARKKO
Titel: Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki
Label: Good Movies/Camino

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 137078
EAN: 4015698009378
Preiscode: T
VÖ: 14.07.2017
 




top