INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SCHNITZLER, CONRAD & POLE: Con-Struct

Con-Struct
 

Con-Struct

Alles lief wie von allein: Pole macht mit Schnitzler "halbe-halbe".
Der Komponist, Konzeptkünstler und Avantgarde-Musiker Conrad Schnitzler (1937-2011) speicherte Synthesizer-Klänge, die ihm besonders gefielen, in einem Klangarchiv, um sie bei Live-Performances miteinander kombinieren zu können. Anfang der 2010er erhielt Jens Strüver Zutritt in die Soundbibliothek und beschloss, die "Con-Struct"-Serie zu starten. Bei dieser dokumentieren Elektronikmusiker ihren Zugang zum Schnitzler'schen Klangkosmos. Der als Pole bekannte Musiker, Produzent, Remixer und Mastering-Engineer Stefan Betke ist seit zwei Jahrzehnten in der elektronischen Musik zu Hause. Neben seinen Solo-Veröffentlichungen zwischen Ambient-Dub und Dubstep betreibt er zusammen mit Barbara Preisinger das Label scape. Entgegen dem originären Konzept machte er bei seiner "Con-Struct"-Einspielung "halbe-halbe": je 50 Prozent der Sounds stammen von Schnitzler und Pole. Wie die Kollaboration funktionierte, erklärte Pole so: "Ich selbst nutze eine umgebaute, alte Rhythmusmaschine, zwei alte Synthesizer und mein Modularsystem. Von Schnitzler kommen vier komplexe Sounds, die immer durch ein modulares Patch laufen, und der Zufall sollte dabei eine wichtige Rolle einnehmen. Alles über mein Mischpult schicken - dubben. Es lief wie von allein, seine Sounds führten, ich machte mit, und es war ein wenig, als würden wir uns verstehen."


 


Trackliste CD 138032
 

CD 1

  1  

Wurm  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

05:30

  2  

Sieht hoch,  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

05:13

  3  

Lacht  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

06:44

  4  

Und fängt den Vogel!  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

01:49

  5  

Drachenbäume sind friedliche Wesen  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

09:36

  6  

Wiegenlied für Katzen  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

11:19

 



Trackliste LP 138031
 

LP 1

  1  

Wurm  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

05:30

  2  

Sieht hoch,  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

05:13

  3  

Lacht  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

06:44

  4  

Und fängt den Vogel!  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

01:49

  5  

Drachenbäume sind friedliche Wesen  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

09:36

  6  

Wiegenlied für Katzen  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

11:19

LP 2

  1  

Wurm  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

05:30

  2  

Sieht hoch,  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

05:13

  3  

Lacht  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

06:44

  4  

Und fängt den Vogel!  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

01:49

  5  

Drachenbäume sind friedliche Wesen  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

09:36

  6  

Wiegenlied für Katzen  
SCHNITZLER,CONRAD & POLE

11:19

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SCHNITZLER, CONRAD & POLE
Titel: Con-Struct
Label: Bureau B

Musikrichtungen:   

Electro/ Ambient
2010-2019

Format:

CD 138032
EAN: 4015698009866
Preiscode: K
VÖ: 24.03.2017

Format:

LP 138031
EAN: 4015698009873
Preiscode: F
Extra: +CD
VÖ: 24.03.2017
 




top