INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / LADD, ALAN: Die Hölle der roten Berge

Die Hölle der roten Berge
 

Die Hölle der roten Berge

Kampfreicher Western mit historischem Kern, zahlreichen Schurken und einem prominenten Held.
1865, auf dem Höhepunkt des Amerikanischen Bürgerkriegs (1861-65), streben die Armeen des Nordens dem unvermeidlichen Sieg entgegen. Doch im gewaltigen Niemandsland des Westens versucht General William Quantrill (John Ireland) mit Hilfe seiner Partisanentruppe die Yankees zurückzuschlagen. Südstaaten-Hauptmann Brett Sherwood, gespielt von Golden-Globe-Gewinner Alan Ladd, will sich den Männern anschließen, entdeckt aber bald, dass der General seine ganz eigenen Pläne verfolgt. Es kommt zur Entscheidungsschlacht im Tal der roten Berge. Regie führte der Deutsche William Dieterle, der durch seine Regiearbeit in "Louis Pasteur" und "Das Leben des Emile Zola" bekannt wurde. Dieterle erhielt 1956 das Verdienstkreuz I. Klasse der Bundesrepublik Deutschland. "Die Hölle der roten Berge" kam 1951 mit dem Titel "Red Mountain" in die US-amerikanischen Kinos und ist in Deutschland erstmals auf DVD erhältlich. Das "Lexikon des internationalen Films" urteilte: "Ein kampfreicher Western mit authentischem historischem Kern, in malerischer Gestaltung mit guten Darstellern und prächtiger Farbfotografie."


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: LADD, ALAN
Titel: Die Hölle der roten Berge
Label: Great Movies

Musikrichtungen:   

Western
1950-1959

Format:

DVD 138048
EAN: 4015698009880
Preiscode: MA
VÖ: 10.02.2017
 




top