INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / GRIFF, ZAINE: Mood Swings

Mood Swings
 

Mood Swings

Fünftes Album von 2016: Reminiszenz an die Londoner New-Romantic-Phase.
Zaine Griff ist ein neuseeländischer Musiker, der Mitte der Siebziger seine Heimat in Richtung Großbritannien verließ und dort Teil der Wave-Szene wurde. Seine Solo-Karriere startete Zaine 1979. Mit David Bowies Produzenten Tony Visconti nahm er 1980 sein erstes Album "Ashes & Diamonds" auf, mit dem Oscar-prämierten Filmkomponist Hans Zimmer produzierte er 1982 sein zweites Album "Figures", auf dem Zimmer auch die Keyboards spielte und die Stücke arrangierte. Während der Arbeiten für sein Debüt kam es zum Kontakt mit David Bowie. Später spielten sie drei Stücke ein, was hörbare Spuren in Griffs Karriere hinterließ. 1984 kehrte der Musiker nach Neuseeland zurück, 2010 erschien dort seine dritte Platte. "The Visitor" kam 2013 auf den Markt, 2016 dann "Mood Swings". Das Album war bisher nur als Import und damit schwer erhältlich, nun wird es auch dem heimischen Markt zugänglich gemacht. "Mood Swings" ist eine Reminiszenz Griffs an seine erfolgreiche New-Romantic-Phase in London Ende der 1970er-, Anfang der 1980er-Jahre. Neben seinem alten Weggefährten Clive Edwards (UFO, John Cale), dem Gitarristen und Produzenten Hugh Nettar sowie Sarah-Jane Limbrick kommen auf "Mood Swings" die japanischen Musiker Miori Kuniyoshi, Masami Nishijima und Makoto Yoshihara zum Einsatz.


 

Trackliste CD 139702
 

CD1

  1  

Decadence  
GRIFF,ZAINE

03:43 anhören

  2  

No Man On This Earth  
GRIFF,ZAINE

04:53 anhören

  3  

A Man Possessed  
GRIFF,ZAINE

03:19 anhören

  4  

So Many Pieces  
GRIFF,ZAINE

03:46 anhören

  5  

Devil In The Flesh  
GRIFF,ZAINE

04:37 anhören

  6  

Empires Falling  
GRIFF,ZAINE

03:30 anhören

  7  

Mood Swings  
GRIFF,ZAINE

03:30 anhören

  8  

Cityscape  
GRIFF,ZAINE

04:30 anhören

  9  

Strange Love Affair  
GRIFF,ZAINE

05:38 anhören

  10  

Tenement Hideaway  
GRIFF,ZAINE

04:52 anhören

  11  

Take All Of Me  
GRIFF,ZAINE

06:08 anhören

  12  

Make Believe  
GRIFF,ZAINE

03:15 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: GRIFF, ZAINE
Titel: Mood Swings
Label: MIG

Musikrichtungen:   

Pop international
2010-2019

Format:

CD 139702
EAN: 9421030307685
Preiscode: T
Extra: +20s Booklet
VÖ: 23.06.2017
 




top