INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / FITZGERALD, ELLA/ARMSTRONG, LOUIS: Cheek To Cheek

Cheek To Cheek
 

Cheek To Cheek

Der Gipfel des populären Jazz-Gesangs: LP mit remasterten Duetten aus den 50ern.
Der Song "Cheek To Cheek" stammt aus dem Jahr 1935 und wurde von Irving Berlin für den Film "Ich tanz’ mich in dein Herz hinein" mit Fred Astaire und Ginger Rogers geschrieben. "Cheek To Cheek" blieb fünf Wochen auf Platz 1 der Charts und war 1935 das erfolgreichste Stück des Jahres. In den folgenden Jahrzehnten wurde der Song hundertfach gecovert, so auch von Ella Fitzgerald und Louis Armstrong. Deren Version findet sich auf dem 1956 veröffentlichten Album "Ella And Louis". Dieses enthält elf Balladen, bei denen die beliebtesten Duo-Partner des Jazzgesangs der 1950er-Jahre vom Oscar Peterson Quartett begleitet werden. Die Aufnahmen waren teilweise harmonisch komplex, wurden aber überwiegend langsam oder im moderaten Tempo gespielt, nicht zuletzt weil Armstrong sein Trompetenspiel zurückhaltend und gedämpft einsetzte. Dabei ist deutlich zu hören, wie perfekt Fitzgerald und Armstrong harmonierten. Kein Wunder, dass "Ella And Louis" zu einer Vorlage für Jazzgesangs-Duette avancierte. 2015 wurde das Album in die Grammy Hall of Fame aufgenommen. Das Erfolgsrezept von "Ella And Louis" fand seine Fortsetzung in den LPs "Ella And Louis Again" (1957) und "Porgy & Bess" (1957). Die Kompilation "Cheek To Cheek" enthält remasterte Stücke dieser drei außergewöhnlichen Veröffentlichungen.


 

Trackliste LP 141491
 

LP 1

  1  

Cheek To Cheek  
FITZGERALD,ELLA/ARMSTRONG,LOUIS

05:51

  2  

Dream A Little Dream Of Me  
FITZGERALD,ELLA/ARMSTRONG,LOUIS

03:03

  3  

They Can't Take That Away From Me  
FITZGERALD,ELLA/ARMSTRONG,LOUIS

04:36

  4  

Can Anyone Explain?  
FITZGERALD,ELLA/ARMSTRONG,LOUIS

03:09

  5  

Stompin' At The Savoy  
FITZGERALD,ELLA/ARMSTRONG,LOUIS

05:11

  6  

I'm Putting All My Eggs In One Basket  
FITZGERALD,ELLA/ARMSTRONG,LOUIS

03:24

  7  

Summertime(From "Porgy & Bess")  
FITZGERALD,ELLA/ARMSTRONG,LOUIS

04:56

  8  

A Fine Romance  
FITZGERALD,ELLA/ARMSTRONG,LOUIS

03:51

  9  

Tenderly  
FITZGERALD,ELLA/ARMSTRONG,LOUIS

05:05

  10  

I Got Plenty O'Nuttin(From "Porgy & Bess")  
FITZGERALD,ELLA/ARMSTRONG,LOUIS

03:49

  11  

Stars Fell On Alabama  
FITZGERALD,ELLA/ARMSTRONG,LOUIS

03:31

  12  

Moonlight In Vermont  
FITZGERALD,ELLA/ARMSTRONG,LOUIS

03:39

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: FITZGERALD, ELLA/ARMSTRONG, LOUIS
Titel: Cheek To Cheek
Label: Wagram

Musikrichtungen:   

Mainstream Jazz
Vocal Jazz
1960-1969

Format:

LP 141491
EAN: 3596973444165
Preiscode: AU
VÖ: 24.03.2017
 




top