INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / PFEIL, ERIC: 13 Wohnzimmer

13 Wohnzimmer
 

13 Wohnzimmer

Das erste Pop-Album, das ausschließlich in fremden Wohnzimmern aufgenommen wurde.
Eric Pfeil wollte eine Platte aufnehmen, die nicht nach Studioproduktion klingt, sondern vielmehr authentische Nebengeräusche wie schreiende Kinder, umfallende Bierflaschen oder plötzlich in die Songs hineinläutende Kirchenglocken zu bieten hat. Außerdem wollte er eine Platte machen, die Fehler enthält. Ob es nun kleine Verspieler oder Textdreher sind - für Pfeil sind es oft diese kleinen Ecken, die aus Musik persönliche Lieblingsstücke machen. Abgesehen davon wollte er einfach auch mal schauen, wie die Leute, die seine Sachen hören, denn wohnen. Und so kam es, dass er im Frühjahr 2017 in Wohnzimmern der Städte Münster, Bremen, Köln, Aachen, Hamelspringe, Berlin, Hamburg, München, Oberammergau, Lindau, Stuttgart und Sörnewitz mit Gästen wie Maxi Pongratz (Kofelgschroa), Wolfgang Proppe (Erdmöbel) und Maria Hafner (Mrs. Zwirbl) die Songs für sein Album "13 Wohnzimmer" einspielte. Es ist das dritte in Pfeils Karriere. Für die Veröffentlichung wurden die Songs zuvor noch von Lorenz Naumann auf alte Analogbänder überspielt.


 


Trackliste CD 141792
 

CD1

  1  

Die Zukunft  
PFEIL,ERIC

04:42 anhören

  2  

Im regenärmsten Tal  
PFEIL,ERIC

03:03 anhören

  3  

Vielleicht das ganze Jahr  
PFEIL,ERIC

04:09 anhören

  4  

Um einen Sarg zu tragen,braucht man vier Leute  
PFEIL,ERIC

03:09 anhören

  5  

Wecken  
PFEIL,ERIC

04:56 anhören

  6  

Ein Lied ist wie ein nackter Mann  
PFEIL,ERIC

04:16 anhören

  7  

Zuckergewehr  
PFEIL,ERIC

05:19 anhören

  8  

Hund  
PFEIL,ERIC

04:52 anhören

  9  

Leute,die's eilig haben  
PFEIL,ERIC

04:38 anhören

  10  

Kino  
PFEIL,ERIC

04:26 anhören

  11  

In deinen Augen sehen  
PFEIL,ERIC

04:23 anhören

  12  

Die Zeit des Sterbens ist vorbei  
PFEIL,ERIC

03:10 anhören

  13  

Zum letzten Mal jung  
PFEIL,ERIC

02:53 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: PFEIL, ERIC
Titel: 13 Wohnzimmer
Label: Trikont

Musikrichtungen:   

Pop deutschsprachig
Liedermacher
2010-2019

Format:

CD 141792
EAN: 4015698010923
Preiscode: U
VÖ: 16.06.2017

Format:

2LP 141791
EAN: 4015698010930
Preiscode: AW
Extra: +CD
VÖ: 14.07.2017
 




top