INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DIEHL, AUGUST: Der junge Karl Marx

Der junge Karl Marx
 

Der junge Karl Marx

Revolutionär und Philosoph: Historienfilm, der Marx’ prägende Lebenszeit beleuchtet.
Paris, 1844, am Beginn der industriellen Revolution: Der 26-jährige Karl Marx (August Diehl) lebt mit seiner Frau Jenny (Vicky Krieps) im französischen Exil in Paris. Als Marx dort dem jungen Friedrich Engels (Stefan Konarske) vorgestellt wird, hat der notorisch bankrotte Familienvater für den gestriegelten Bourgeois und Sohn eines Fabrikbesitzers nur Verachtung übrig. Doch der Dandy Engels hat gerade über die Verelendung des englischen Proletariats geschrieben, und er liebt Mary Burns (Hannah Steele), eine Baumwollspinnerin und Rebellin der englischen Arbeiterbewegung. Engels weiß also, wovon er spricht. Außerdem haben Marx und er denselben Humor sowie ein gemeinsames Ziel; sie können sich hervorragend miteinander betrinken, und sie respektieren und inspirieren sich als Kampfgefährten. So wird Engels zum letzten Puzzlestück, das Marx zu einer rückhaltlosen Beschreibung der Krise noch fehlte. Zusammen mit Jenny Marx erarbeiten sie Schriften, die die Revolution entzünden sollen.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: DIEHL, AUGUST
Titel: Der junge Karl Marx
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 142058
EAN: 4015698011012
Preiscode: T
VÖ: 20.10.2017

Format:

BD 142055
EAN: 4015698011029
Preiscode: F
VÖ: 20.10.2017
 




top