INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Familie Haben

Familie Haben
 

Familie Haben

Behutsamer Film über familiäres Erbe, offene Rechnungen und zerrüttete Biografien.
Ist unser Schicksal durch unsere Familie vorbestimmt? Vererben sich die immer gleichen familiären Konflikte von Generation zu Generation weiter? Was muss passieren, um diesen Teufelskreis durchbrechen zu können? Angetrieben von dem Vermächtnis seiner verstorbenen Großmutter Anne begibt sich der Filmemacher Jonas Rothlaender auf eine Reise, den Zerwürfnissen seiner eigenen Familie nachzuspüren. Nach jahrzehntelangem Schweigen trifft er in Zürich seinen 90-jährigen Großvater Günther, der im Laufe seines Lebens mehrere Millionen in riskanten Börsenspekulationen veruntreut hat, darunter auch das gesamte Vermögen seiner damaligen Ehefrau Anne. Günther lebt schwerkrank und völlig verarmt in einem Altersheim. Er ist besessen von dem Gedanken, seine "Schuld" zu begleichen. Er hat ein letztes großes Geschäft vor Augen. Doch als Bettina, Jonas Mutter und Günthers Tochter, in Zürich erscheint - in der Hoffnung, sich endlich mit ihrem Vater zu versöhnen - ist Günthers Blick für das Wesentliche verstellt. Im großartigen Finale wird klar, dass der familiäre Konflikt bis ins dritte Glied reicht, und damit auch den Regisseur selbst betrifft. Kann er die Blockade der Gefühle durchbrechen?


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Familie Haben
Label: Missing Films

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 142168
EAN: 4015698011050
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 31.03.2017
 




top