INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / O'BRIEN, TIM: Where The River Meets The Road

Where The River Meets The Road
 

Where The River Meets The Road

Ein Heimatalbum: Bluegrass- und Country-Geschichten aus und über West Virginia.
Mittlerweile ist Tim O’Brien so lange im Geschäft, dass man langsam den Überblick über die Zahl seiner Veröffentlichungen verliert. Doch erfreulicherweise gelingt dem Grammy-Gewinner, Songwriter, Produzenten und Multiinstrumentalisten dabei das seltene Kunststück, Masse mit Klasse zu verbinden! "Where The River Meets The Road" ist West Virginia gewidmet, wo der Bluegrass- und Country-Musiker im März 1954 zur Welt kam. Das heißt, jeder der zwölf Songs hat einen unmittelbaren Bezug zu dem Bundesstaat. Mit "Guardian Angel" und dem Titelstück sind auf dem Album zwei Originalkompositionen enthalten. In diesen erzählt O’Brien persönliche Geschichten aus seiner Familie. In "Guardian Angel" berichtet er von seiner älteren Schwester, die starb, als er noch ein Kleinkind war. Und "Where The River Meets The Road" beleuchtet die Zeit um 1850, als sich seine Vorfahren in O’Briens Heimatstat Wheeling niederließen. Die restlichen zehn Songs stammen aus dem Fundus der West Virginia Music Hall of Fame, mit der O’Brien seit über einer Dekade eng zusammenarbeitet, und im Zuge dessen auch an der Songsammlung beteiligt war. 2013 wurde O’Brien fest in die Organisation aufgenommen, was die Kollaboration noch weiter vertiefte.


 

Trackliste CD 142442
 

CD 1

  1  

High Flying Bird  
O'BRIEN,TIM

02:57

  2  

Grandma's Hands  
O'BRIEN,TIM

03:20

  3  

Guardian Angel  
O'BRIEN,TIM

03:57

  4  

Where The River Meets The Road  
O'BRIEN,TIM

03:27

  5  

Friday,Sunday's Coming  
O'BRIEN,TIM

02:46

  6  

When The Mist Clears Away  
O'BRIEN,TIM

03:51

  7  

Queen Of The Earth And Child Of The Skies  
O'BRIEN,TIM

03:33

  8  

My Old Brown Coat And Me  
O'BRIEN,TIM

03:38

  9  

Drunkard's Grave  
O'BRIEN,TIM

03:25

  10  

Windy Montain  
O'BRIEN,TIM

03:21

  11  

Few Old Memories  
O'BRIEN,TIM

03:43

  12  

Little Annie  
O'BRIEN,TIM

03:20

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: O'BRIEN, TIM
Titel: Where The River Meets The Road
Label: Howdy Skies

Musikrichtungen:   

Hillbilly/ Bluegrass
Country Rock
2010-2019

Format:

CD 142442
EAN: 881626503324
Preiscode: AY
VÖ: 31.03.2017
 




top