INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MORELAND, JOHN: Big Bad Luv

Big Bad Luv
 

Big Bad Luv

Melancholischer Americana, der mit den Extremen von Laut und Leise spielt.
John Moreland ist ein ziemlich großer Typ mit einem ebenso großen Herz. Einige werden seine Musik aus der Serie "Sons Of Anarchy" kennen, andere wiederum von seinen Live-Konzerten, wo er alleine mit seiner markanten, dunklen Stimme und einer warmen Akustikgitarre auf einem Hocker sitzend gefühlvollen Country-Folk zum Besten gibt. Moreland trat schon mit 13 Jahren zum ersten Mal vor Publikum in seiner Heimat Oklahoma auf und gehört seitdem zur Speerspitze einer neuen Generation traditioneller Singer/Songwriter, die für einen alternativen Country-Sound stehen. Seine Wurzeln hat er in der Punk- und Hardcore-Szene. Für den musikalischen Tapetenwechsel war maßgeblich Steve Earl verantwortlich bzw. Morelands Vater, der großer Fan war. Als er Earls "Rich Man’s War" hörte, tat sich für ihn eine neue Welt auf, in die er vollends abtauchte. Seitdem hat er drei Country-Folk-Alben veröffentlicht. Sein melancholisches Americana-Album "Big Bad Luv", das mit den Extremen von Laut und Leise spielt, nahm Moreland mit Hilfe befreundeter Musiker aus Tulsa in Little Rock auf.


 


Trackliste CD 142702
 

CD1

  1  

Sallisaw Blue  
MORELAND,JOHN

03:57

  2  

Old Wounds  
MORELAND,JOHN

04:11

  3  

Every Kind Of Wrong  
MORELAND,JOHN

04:30

  4  

Love Is Not An Answer  
MORELAND,JOHN

05:27

  5  

Lies I Chose To Believe  
MORELAND,JOHN

03:41

  6  

Amen,So Be It  
MORELAND,JOHN

03:07

  7  

No Glory In Regret  
MORELAND,JOHN

04:56

  8  

Ain't We Gold  
MORELAND,JOHN

04:01

  9  

Slow Down Easy  
MORELAND,JOHN

04:55

  10  

It Don't Suit Me(Like Before)  
MORELAND,JOHN

03:38

  11  

Latchkey Kid  
MORELAND,JOHN

04:20

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: MORELAND, JOHN
Titel: Big Bad Luv
Label: 4AD/Beggars Group

Musikrichtungen:   

Singer/ Songwriter
2010-2019

Format:

CD 142702
EAN: 191400000728
Preiscode: BR
VÖ: 05.05.2017

Format:

LP 142701
EAN: 191400000711
Preiscode: AD
VÖ: 05.05.2017
 




top