INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOGGERLAND: No Sadness Of Farewell

No Sadness Of Farewell
 

No Sadness Of Farewell

Eine exklusive Mischung aus traditionellem englischen und skandinavischen Folk.
Einst war Doggerland eine Landmasse, die Skandinavien, Dänemark, die Niederlande und Deutschland mit den britischen Inseln verband. Damals konnte man - zumindest theoretisch - zu Fuß alle Länder bereisen, der Ärmelkanal war noch nicht existent. Für die Band Doggerland ist der Name Programm. Vor zehn Jahren taten sich der in Norwegen lebende Engländer Richard Burgess und der Schwede Anders Ådin zusammen, um gemeinsam traditionelle englische Folkmusik mit schwedischem Folk zu verbinden. Ein Rezept, das funktionierte, ihr Debüt kam 2009 sensationell gut an. "No Sadness Of Farewell" wurde vom Swedish Arts Council gefördert und wartet mit bekannten Gastmusikern auf: Kevin Henderson (Fiddle), Jenny Gustafsson (Fiddle), Mats Edén (Viola d’amore) und Fredrik Bengtsson (Kontrabass, Mandola, Fiddle). Doch es sind Burgess’ ausdrucksstarker Gesang und sein melancholisches Ziehharmonika-Spiel sowie Ådins prägnante Drehleier und seine feinfühlige Gitarrenarbeit, die das Album prägen. Das Repertoire ist mit Songs auf Englisch und Norwegisch sowie Melodien von beiden Seiten der Nordsee typisch für Doggerland. Einige der Kompositionen stammen von Burgess und Ådin, beim Rest handelt es sich um traditionelles Material und die beiden Folk-Hits "Big Hewer" (Ewan MacColl) und "The Sun Never Shines On The Poor" (Richard Thompson).


 

Trackliste CD 142882
 

CD 1

  1  

Jeg gikk meg ut  

04:48

  2  

Clear The Track/Doggerland Reel  

04:06

  3  

Crossing The Bar  

03:41

  4  

Alve's Polska  

03:08

  5  

Scandinavian Reels  

02:58

  6  

The Big Hewer  

02:59

  7  

Ronja  

03:25

  8  

The Captain's Apprentice/Gangar Style  

05:52

  9  

Ringverven  

03:01

  10  

The Sun Never Shines On The Poor  

04:07

  11  

The Hush  

03:16

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: DOGGERLAND
Titel: No Sadness Of Farewell
Label: Westpark

Musikrichtungen:   

Folk/ Folklore
Folklore Skandinavien
Folk Schottland
2010-2019

Format:

CD 142882
EAN: 4015698011210
Preiscode: E
VÖ: 26.05.2017
 




top