INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BERTHOLD, JOHANNES: Narrenturm(15 Jahre Jubiläum-Buch-Editon)

Narrenturm(15 Jahre Jubiläum-Buch-Editon)
 

Narrenturm(15 Jahre Jubiläum-Buch-Editon)

Der Illuminate-Mastermind öffnet die Kerker aufs Neue: Opulente Sonderausgabe zum 15-jährigen Jubiläum.
Der Wiener Narrenturm wurde 1784 als weltweit erste Psychiatrische Klinik gebaut. Heute befindet sich in dem Gebäude das Pathologisch-anatomische Bundesmuseum, das 2012 in das Naturhistorische Museum Wien eingegliedert wurde. 2003 veröffentlichte der Schwarz-Romantiker und Illuminate-Frontmann Johannes Berthold ein dem "Irrenhaus" gewidmetes Konzeptalbum. Dazu konstruierte Berthold eine Geschichte, die von zwei Protagonisten vorgetragen wird: dem Patienten und seinem behandelnden Arzt. Das morbide Solowerk sorgte vor 15 Jahren mit unheilvollen Texten und ausgetüftelten, hypnotischen und dunklen Sounds für Begeisterung und Verunsicherung zugleich. Nun hat Johannes Berthold noch einmal die Kerker geöffnet. Zum 15-jährigen Jubiläum erscheint die in Silber gepresste Gothic-Erzählung rund um das geheimnisvolle Bauwerk in einer einzigartigen Sonderedition. Diese enthält neben der CD ein Buch und einen limitierten Sonderdruck.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: BERTHOLD, JOHANNES
Titel: Narrenturm(15 Jahre Jubiläum-Buch-Editon)
Label: Gallery

Musikrichtungen:   

Dark Wave
2000-2009
2010-2019

Format:

CD 142942
EAN: 4015698015416
Preiscode: Q
Extra: limitiert
VÖ: 09.03.2018
 




top