INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VITA BERGEN: Retriever

Retriever
 

Retriever

Mix aus The War On Drugs und Madonna - Schwedens Underground-Stars rocken weiter!
Vita Bergen besteht aus sechs Freunden, die sich seit ihrer Kindheit kennen. 2014 veröffentlichte die schwedische Formation ihre Debüt-EP "Curtains", die - produziert mit einem Budget von nur 500 Euro - die Spitze der Charts eroberte und diverse Awards abräumte. Nach ausverkauften Konzerten in Deutschland, Spanien, der Schweiz und Skandinavien galten Vita Bergen in ihrer Heimat als eine der "most talked about bands" und "next big thing" der europäischen Indie-Szene. Im März 2016 erschien bei Glitterhouse das Debütalbum "Disconnection", das von unzähligen Shows in ganz Europa und einer Nominierung für den P3 Gold Award in der Kategorie "Bester Pop Act" gefolgt wurde. Nicht einmal anderthalb Jahre später kommt schon Album Nr. 2 in die Läden. Im Gegensatz zu dessen Vorgänger, der noch in einem billigen Appartement in Göteborg produziert wurde, spielte sich der kreative Prozess für "Retriever" in exklusiven Studios und teuren Hotelzimmern ab. Im Fokus des Sextetts stand dabei der Wunsch, ausgehend von einer guten Grundstimmung einfach gute Popmusik zu machen. Und da die Dinge für Vita Bergen bislang auch richtig gut liefen, waren alle Bedingungen erfüllt, um ein wahres Sahneteil einzuspielen, das sich irgendwo zwischen The War On Drugs und Madonna verorten lässt.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: VITA BERGEN
Titel: Retriever
Label: Glitterhouse

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Pop international
2010-2019

Format:

CD 142972
EAN: 4030433791226
Preiscode: U
VÖ: 02.06.2017

Format:

LP 142971
EAN: 4030433791219
Preiscode: F
Extra: +Download Code
VÖ: 02.06.2017
 




top