INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / YUSUF/STEVENS, CAT: I Love My Dog/Matthew & Son

I Love My Dog/Matthew & Son
 

I Love My Dog/Matthew & Son

Zum 50-jährigen Jubiläum: Doppel-A-Seiten-7’’ mit den ersten beiden Single-Hits von 1966.
"Matthew & Son" war nicht nur das Debüt des Sängers und Songwriters Cat Stevens, es war auch gleichzeitig sein Durchbruchsalbum. Es erschien im März 1967 beim Label Deram und erreichte Platz 7 in den britischen Charts. Die Aufnahmen dafür erstreckten sich von Juli 1966 bis Februar 1967. Sie fanden unter Aufsicht des Produzenten Mike Hurst in den Decca-Studios in West Hampstead statt. Zwei Songs wurden seinerzeit als Singles vorab veröffentlicht: "I Love My Dog" im September 1966 und "Matthew And Son" im November 1966. Während "I Love My Dog" bis auf Platz 28 in der britischen Hitparade kletterte, war das Titelstück mit Platz 2 in Großbritannien und Platz 25 in Deutschland ein großer kommerzieller Erfolg. In Gedenken an das fünfzigjährige Jubiläum erscheinen beide Songs bei Jack Whites Label Third Man erneut, vereint zu einer Doppel-A-Seiten-Single. Für die Neueinspielungen fand sich der britische Künstler, der sich seit 1978 Yusuf nennt, am 27. September 2016 vor Ort in Nashville ein und stimmte auf der Bühne des Blue Room live mit seiner Tourband "I Love My Dog" und "Matthew And Son" an. Die Songs wurden direkt auf Acetat gepresst. Das Cover-Artwork stammt von Jess Rotter.


 

Trackliste SI 143247
 

SI1

  1  

I Love My Dog  
YUSUF/STEVENS,CAT

00:00

  2  

Matthew And Son  
YUSUF/STEVENS,CAT

00:00

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: YUSUF/STEVENS, CAT
Titel: I Love My Dog/Matthew & Son
Label: Third Man

Musikrichtungen:   

Pop international
2010-2019

Format:

SI 143247
EAN: 813547023568
Preiscode: R
VÖ: 07.04.2017
 




top