INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SCHULZE, KLAUS: Vanity Of Sounds

Vanity Of Sounds
 

Vanity Of Sounds

Nachpressung von 2000: Schmuckstück aus dem 10CD-Boxset "Contemporary Works I".
Die CD "Vanity Of Sounds" war ursprünglich ein Bestandteil der streng limitierten Zusammenstellung "Contemporary Works I", die von Klaus Schulze im Herbst 2000 auf seinem Label Rainhorse herausgebracht wurde und natürlich schon längst vergriffen ist. Auf den meisten CDs in dieser Box arbeitete Schulze mit dem Kölner DJ und Musikerkollektiv Solar Moon System zusammen, doch auf "Vanity Of Sounds" ist KS solo zu hören. Die vier ineinander übergehenden Stücke stellen eine Komposition dar. Sie besitzen eine starke Trance-Stimmung, was Schulze darauf zurückführt, dass die Aufnahmen nachts zustande kamen. "Die Nacht war für mich schon immer meine liebste Arbeitszeit. Wenn es draußen dunkel wird, geht bei mir die Lampe an", so der Künstler. Die Nachpressung von 2000 erscheint - im Gegensatz zu vielen anderen KS-Wiederveröffentlichungen - ohne Bonusmaterial, da die Laufzeit der vier Tracks bereits 78:33 Minuten beträgt.


 

Trackliste CD 143412
 

CD1

  1  

Vanity Of Sounds  
SCHULZE,KLAUS

17:08 anhören

  2  

Sacred Romance  
SCHULZE,KLAUS

23:12 anhören

  3  

The Wings Of String  
SCHULZE,KLAUS

14:47 anhören

  4  

From Words To Silence  
SCHULZE,KLAUS

23:26 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SCHULZE, KLAUS
Titel: Vanity Of Sounds
Label: MIG

Musikrichtungen:   

Electro/ Ambient
2000-2009

Format:

CD 143412
EAN: 885513019929
Preiscode: I
VÖ: 06.10.2017
 




top