INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / GUESMI, SAMIR: Der Effekt des Wassers

Der Effekt des Wassers
 

Der Effekt des Wassers

Romanze über einen verliebten Franzosen, den selbst ein Ozean nicht aufhalten kann.
Der 40-jährige Samir (Samir Guesmi), ein schlaksiger Kranfahrer aus einer Pariser Vorstadt, verliebt sich in einem Café Hals über Kopf in die so schöne wie resolute Bademeisterin und Schwimmlehrerin Agathe (Florence Loiret Caille). Um ihr näherzukommen, gibt er sich als Schwimmschüler aus, obwohl er nicht nur ein guter Schwimmer, sondern sogar Taucher ist. Seine Schwindelei fliegt jedoch nach der dritten Stunde durch einen dummen Zufall auf. Unglücklicherweise hasst Agathe nichts mehr als Lügner und aufdringliche Typen, die sich im Schwimmbad an sie heranmachen. Enttäuscht davon, dass Samir sie belogen hat, sucht sie nach Ablenkung - da kommt der internationale Bademeisterkongress in Island gerade recht. Samir bleibt nur eine Wahl: abtauchen oder abfliegen. Kurzerhand folgt er ihr nach Island. "Der Effekt des Wassers" ist der letzte Film von Sólveig Anspach. Die isländische Regisseurin verstarb im August 2015, neun Monate später wurde die Komödie auf den Filmfestspielen von Cannes uraufgeführt. Bei den Französischen Filmtagen Tübingen-Stuttgart wurde die Romanze mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: GUESMI, SAMIR
Titel: Der Effekt des Wassers
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 143658
EAN: 4015698011340
Preiscode: MA
VÖ: 22.09.2017
 




top