INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / EULER, GOLO: Die letzte Sau

Die letzte Sau
 

Die letzte Sau

Satire um einen Bauern, der zum Rebellen wird und eine Revolution auslöst.
Es sind schwarze Tage für den schwäbischen Schweinebauern Huber (Golo Eulert). Seine Freundin Birgit (Rosalie Thomass) verlässt ihn, um in Ostdeutschland einen Hof zu leiten und die Bank teilt ihm mit, dass er pleite ist - die kleine Landwirtschaft ist gegenüber den Agrarfabriken nicht länger konkurrenzfähig. Und als dann auch noch ein Meteorit vom Himmel fällt und Hubers Hof in Schutt und Asche legt, besitzt Huber nichts mehr. Einzig eine letzte Sau - die rebellische, die nie in die Scheune gehen wollte - ist ihm geblieben. Zusammen mit diesem Schwein verlässt Huber die Ruine, welche einmal sein Hof war, und beginnt ein Leben als heimatloser Vagabund. Huber findet Gefallen an diesem Leben. Er ist jetzt ein Rebell und begegnet auf seiner Reise Menschen, denen es ähnlich erging wie ihm: Kleine, die von den Großen kaputt gemacht wurden. Für sie erhebt sich Huber zum Widerstand und wird zum Symbol für Unruhe und Freiheit. Huber tut, was er für richtig hält. Denn in einer Welt, in der ein gesunder, fleißiger und ehrlicher Mensch nicht mehr in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen, kann etwas nicht stimmen. Seine Botschaft: So geht’s nicht weiter! Und Recht hat er. Gefeiert und gehasst zugleich zieht er nun als Phantom auf den Straßen umher, um die Welt aufzurütteln.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: EULER, GOLO
Titel: Die letzte Sau
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 143758
EAN: 4015698011388
Preiscode: T
VÖ: 09.06.2017
 




top