INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VARIOUS/DJ MARKY: Influences 2

Influences 2
 

Influences 2

Acid Jazz, House und Latin: Brasiliens Antwort auf Gilles Peterson und Laurent Garnier.
Eigentlich ist der Brasilianer Marco Antonio da Silva aka DJ Marky im Drum ’n’ Bass zuhause. Zu Beginn der 1990er-Jahre brachte er als einer der ersten DJs die britischen Jungle- und Breakbeat-Sounds in die Clubs seines Heimatlandes und avancierte schnell zu Brasiliens Drum-and-Bass-Superstar. Wenig überraschend wurde DJ Marky zweimal (1995/96) zu Brasiliens "DJ des Jahres" gewählt. Seit den 2000ern veröffentlicht da Silva auch eigene Produktionen. Seine sonnengeflutete Single "LK", die in Zusammenarbeit mit Stamina MC entstand, schaffte es 2002 in die britischen Top 20. Es folgten Remixe für US3, Bebel Gilberto und Everything But The Girl, Songs für das Videospiel "FIFA Street 2" sowie 2015 sein Debütalbum "My Heroes". Wie der Titel schon vermuten ließ, huldigte er auf diesem seinen Vorbildern. Mit der "Influences"-Kompilation geht DJ Marky noch einen Schritt weiter und präsentiert seine musikalischen Einflüsse. Diese streifen Drum ’n’ Bass nur am Rande und liegen weit zurück in der Vergangenheit zwischen Acid Jazz, House und Latin. Die Zusammenstellung erscheint als Doppel-CD mit je einem gemixten und mixfreien Silberling. Auf diesen finden sich u. a. The Brand New Heavies, Hardhouse, Roni Size Reprazent und Esther Williams.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: VARIOUS/DJ MARKY
Titel: Influences 2
Label: BBE

Musikrichtungen:   

House
Disco
Drum & Bass/ Jungle
2010-2019

Format:

2CD 143782
EAN: 730003136122
Preiscode: Q
VÖ: 02.06.2017

Format:

2LP 143781
EAN: 730003136115
Preiscode: AD
VÖ: 02.06.2017
 




top