INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SCHICK, CLEMENS: Stille Reserven

Stille Reserven
 

Stille Reserven

Düsterer Sci-Fi-Thriller, in dem Menschen über den Tod hinaus ausgebeutet werden.
Wien, nahe Zukunft. Hier hat ein Versicherungskonzern ein System geschaffen, in dem die Menschen kein Recht mehr auf ihren Tod haben. Nach dem Ableben werden die mehrheitlich verschuldeten Bürger reanimiert, in einem künstlichen Dämmerzustand am Leben gehalten und als Ersatzteillager, Gebärmaschinen oder Informationsspeicher genutzt. Das Ganze läuft unter Schuldenabbau. Nur wer eine Todesversicherung abgeschlossen hat, entgeht diesem Schicksal. Allerdings kann sich diese kaum jemand leisten. Grenzen verlaufen durch die Stadt und durch die Gesellschaft: zwischen denen, die eine Todesversicherung besitzen, und der Mehrheit der anderen. Der Versicherungsagent Vincent Baumann, ein kalter Karrierist und Höriger des gnadenlosen Systems, wird selber ein Opfer des Konzerns, den er vertritt. Degradiert zum Handlanger, strengt er sich verbissen an, auf den Arbeitsmarkt zurückzukommen. Bei seinem Kampf erkennt er, dass es noch andere Werte gibt als Einkommen und Erfolg. Und er entscheidet sich gegen seine bisherige Weltanschauung und für einen anderen Menschen, die faszinierende Aktivistin Lisa Sokulowa. Eine Zukunft haben die beiden nicht. Aber ein kleiner Triumph bleibt ihnen gegen die Übermacht des herrschenden Systems.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: SCHICK, CLEMENS
Titel: Stille Reserven
Label: Good Movies/Camino

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 143858
EAN: 4015698011487
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 17.11.2017
 




top