INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MANSON, CHARLES: Lie:The Love And Terror Cult

Lie:The Love And Terror Cult
 

Lie:The Love And Terror Cult

Die Kult-Platte von 1970: Neupressung auf rotem Vinyl.
Charles Manson war in den 1960ern Anführer der Manson Family, einer sektenähnlich strukturierten Hippie-Kommune. Diese erlangte 1969 durch die Ermordung der Schauspielerin Sharon Tate, Roman Polanskis damaliger hochschwangerer Partnerin, sowie sechs weiterer Menschen Berühmtheit. Manson hatte die Morde angeordnet, aber nicht selbst ausgeführt. Dennoch wurde er zu lebenslänglich verurteilt. Zuvor, während einer Haftstrafe von 1961-67, entwickelte er ein obsessives Interesse für die Beatles und lernte in manischer Besessenheit Gitarre spielen. Er komponierte eine große Anzahl an Liedern und hegte den Plan, im Anschluss an den Gefängnisaufenthalt eine Karriere als Profimusiker einzuschlagen. Nach seiner Haftentlassung 1967 verdingte sich Manson als Straßenmusiker entlang der Westküste. Dabei lernte er die ersten seiner frühen Anhängerinnen kennen. Als sich die Manson Family auf der Suche nach einem Plattenvertrag nahe L.A. niederließ, kam Manson mit einigen prominenten Musikern in Kontakt, darunter dem Beach-Boys-Drummer Dennis Wilson und Neil Young, doch ohne daraus künstlerisches Kapital schlagen zu können. 1970 kam unter dem Titel "Lie" eine Kompilation mit Manson-Songs über Politik, freie Liebe und soziale Gerechtigkeit auf den Markt, durch die seine Anwälte finanziert werden sollten. Doch obwohl die Folk-Rock-LP qualitativ zu überzeugen wusste, floppte sie.


 

Trackliste LP 143991
 

LP1

  1  

Look At Your Game,Girl  
MANSON,CHARLES

00:00

  2  

Ego  
MANSON,CHARLES

00:00

  3  

Mechanical Man  
MANSON,CHARLES

00:00

  4  

People Say I'm No Good  
MANSON,CHARLES

00:00

  5  

Home Is Where You're Happy  
MANSON,CHARLES

00:00

  6  

Arkansas  
MANSON,CHARLES

00:00

  7  

I'll Never Say Never To Always  
MANSON,CHARLES

00:00

  8  

Garbage Dump  
MANSON,CHARLES

00:00

  9  

Don't Do Anything Illegal  
MANSON,CHARLES

00:00

  10  

Sick City  
MANSON,CHARLES

00:00

  11  

Cease To Exit  
MANSON,CHARLES

00:00

  12  

Big Iron Door  
MANSON,CHARLES

00:00

  13  

I Once Knew A Man  
MANSON,CHARLES

00:00

  14  

Eyes Of A Dreamer  
MANSON,CHARLES

00:00

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: MANSON, CHARLES
Titel: Lie:The Love And Terror Cult
Label: ESP Disk

Musikrichtungen:   

Folk/ Folklore
Pop international
1960-1969

Format:

LP 143991
EAN: 825481200318
Preiscode: L
Extra: Red Vinyl
VÖ: 02.06.2017
 




top